1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noepi, 23. Juli 2001.

1. noepi

noepi New Member

Da ich fast täglich zwischen mac und Dose wechseln muss, frag ich mich, ob sich virtual pc rentiert. Kann man .exe - dateien damit öffnen?
    Stimmt es, dass virtual pc auf meinem Mac ca. 500 MB belegt, die dann FÜR IMMMMMMER (so die warnung eines Bekannten)!!!!!!! weg sind, also auch dann, wenn ich virtual Pc wieder vom Mac runterschmeiss?

2. Piranha

Piranha New Member

Also exe Dateien kannst du ganz sicher damit öffnen... ob die MB für immer weg sind, weiß ich nicht genau, aber vorstellen kann ich mir das nicht !

3. MacJester

MacJester New Member

Hmm... man wenn ich für jedes Prozent fehlende "Ahnung" Geld bekommen würde, währe ich bei deinem Bekannten aber schon reich... ;)

Nein, wenn du VPC wieder runterschmeißt, sind die Daten dann auch wech... Es sei den, du möchtest die behalten... ;-)

Also.. schlichtweg stuss...

Und man kann exe Dateien öffnen... definitiv, wenn du auf eines deiner VPC Images Windoows installierst... wenn du hast, kannste aber auch alle anderen Betriebssysteme verwenden, die für Dosen gedacht sind (ich glaube lediglich BeOS funz ned, aber die meisten Linuxdistros und alle Windoows varianten laufen.)

Greetz

MacJester

4. zeko

zeko New Member

Nein, wenn du es löscht, dann sind die 500 MB wieder frei!!!
    Es läuft wie ein Programm auf dem Mac.
    VPC 4 kannst du sogar im nachhinein das Festplattenimage in der Grösse verändern.

5. noepi

noepi New Member

Da ich fast täglich zwischen mac und Dose wechseln muss, frag ich mich, ob sich virtual pc rentiert. Kann man .exe - dateien damit öffnen?
    Stimmt es, dass virtual pc auf meinem Mac ca. 500 MB belegt, die dann FÜR IMMMMMMER (so die warnung eines Bekannten)!!!!!!! weg sind, also auch dann, wenn ich virtual Pc wieder vom Mac runterschmeiss?

6. Piranha

Piranha New Member

Also exe Dateien kannst du ganz sicher damit öffnen... ob die MB für immer weg sind, weiß ich nicht genau, aber vorstellen kann ich mir das nicht !

7. MacJester

MacJester New Member

Hmm... man wenn ich für jedes Prozent fehlende "Ahnung" Geld bekommen würde, währe ich bei deinem Bekannten aber schon reich... ;)

Nein, wenn du VPC wieder runterschmeißt, sind die Daten dann auch wech... Es sei den, du möchtest die behalten... ;-)

Und man kann exe Dateien öffnen... definitiv, wenn du auf eines deiner VPC Images Windoows installierst... wenn du hast, kannste aber auch alle anderen Betriebssysteme verwenden, die für Dosen gedacht sind (ich glaube lediglich BeOS funz ned, aber die meisten Linuxdistros und alle Windoows varianten laufen.)

Greetz

MacJester

8. zeko

zeko New Member

VPC 4 kannst du sogar im nachhinein das Festplattenimage in der Grösse verändern.

9. noepi

noepi New Member

10. Piranha

Piranha New Member

11. MacJester

MacJester New Member

Greetz

MacJester

12. zeko

zeko New Member

Diese Seite empfehlen