1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VirtualBox deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 6. Mai 2008.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo,
    die Installation von VirtualBox 1.6 ist fehlgeschlagen und dann gab es Kernel Panic. Der Rechner ist 5 Wochen alt und komplett neu aufgesetzt worden, viel Datenschrott oder so kann sich also nicht angesammelt haben.
    Seit der VirtualBox-Sch*** startet der Rechner nicht mehr in 3 Minuten, sondern in 10, was ich kurz gesagt "überflüssig" finde.

Kann mir einer helfen, diese VirtualBox wieder zu deinstallieren?

Danke vorab!!
    MacLake

2. TomPo

TomPo Active Member

2.1.3 Uninstallation

As we use the Microsoft Installer, VirtualBox can be safely uninstalled at any time by
    choosing the program entry in the “Add/Remove Programs” applet in the Windows Control Panel.

3. MacLake

MacLake New Member

4. kringo

kringo New Member

Der Deinstaller befindet sich im Image aus dem VitualBox installiert wird.
    Ansonsten läuft VirtualBox auf meinem iMac CD bestens. Schnell und stabil.
    Falls man keine grafisch aufwändigen Programme ausführt und auf das direkte Verschieben von Dateien zwischen den beiden Systemen verzichten kann, ist VirtualBox nur zu empfehlen.

Diese Seite empfehlen