1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 1. August 2001.

1. skiller

skiller New Member

Mein Virtueller Speicher ist kaputt!!! Beim Hochfahren stürzt der Rechner noch vor dem ersten Erweiterungs-Icon mit Fehler 2 (Adressfehler) ab. Ich hab die VM-Partition überprüft, die ist sauber. Auch eine andere Partition als VM-Gehege auszuwählen, funzt nicht. Ich hab jetzt den VM abgeschaltet, aber bei 96 mb real-memory ist das untragbar! Was tun? Bin ich eigentlich dazu verdammt, immer nur Threads über Virtuelles zu beginnen?

skiller

2. charly68

charly68 Gast

kontrollfeld "speicher" neu installieren.

3. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das problem kenn ich, auch wenn ich leider keine loesung dafuer habe (pram gezappt und schreibtischdatei neu angelegt...).
    ich habe das auf meinem cube. gut, mir macht das nix mehr, da ich genug hauptspeicher habe und den v-ram einfach aus lasse, aber komisch finde ich das schon.
    vielleicht hat einer der profis hier nen tip.

greetings

holger

4. sternenacht

sternenacht New Member

hi charly,
    klingt gut, aber wie geht das?
    bislang hatte ich noch keine notwendigkeit fuer eine nachinstallation. es ist ja eben ein mac und kein w......

greetings

holger

5. charly68

charly68 Gast

bei der installation manuel auswählen.
    dann nur kontrollfelder auswählen..
    sitze leider nicht vorm mac... sondern vor ne win/nt dose

6. gizmo

gizmo New Member

mal ein anderer ansatz... virtueller speicher legt doch ein unsichtbares file an, nicht? irgendwas mit VM.... (VirtualMemory....). ich kann's nicht direkt nachvollziehen, da kein virtueller, sondern halbes giga reellen (hihihi) speicher. mal danach suchen und fortwerfen...?

7. charly68

charly68 Gast

ja ist schon richtig, aber er hat ja schon eien andere partition ausgewählt.

8. gizmo

gizmo New Member

okay, hast recht...

Diese Seite empfehlen