1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von timm, 10. Juli 2001.

1. timm

timm New Member

hatte einen Virus (MBDF-B) auf meiner Festplatte...konnte alle Dateien mit Virex desinfizieren ... bis auf die Datei "System" ... wer hat einen Tipp? ich möchte ungern das System neu installieren

Danke

Timm

2. MACrama

MACrama New Member

aja den hatte ich auch vor kurzem, witzige sache ;-)

fahr mit der restore cd hoch, und kopier vom restore image das file einfach drüber

ra.ma.

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

err, per CD oder so booten und nochmal virex laufen lassen?

4. MACrama

MACrama New Member

könnte auch funktionieren, allerdings bei systemfile würde ich das sicherheitshalber lassen..
    könnte instabilität hervorrufen

ra.ma.

5. timm

timm New Member

danke,
    aber die system Datei der CD funktioniert nur auf der CD

:-(
    Timm

6. MACrama

MACrama New Member

du hast sicher das von dem auf der restore cd befindlichen systemimage genommen hast?

dann spiel das system einfach drüber...
    bevor du das machst kannst du gleich alle befallen syserweiterungen killen....

ra.ma.

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

MDEF ist n total lächerlicher virus
    im endeffekt muss nur eine MDEF ressource aus dem system gelöscht werden. der virus setzt sich nicht gross anderst fest.
    das führt zu nix instabilität. einfach rüberlaufen und gut =)
    wenn nicht, drüberkopiern kannst dus immernoch (was ich für gefährlicher halte...)

8. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

s/MDEF/MDBF/g
    =)

9. MACrama

MACrama New Member

klar wenn du meinst...

warum hab ich dann 3 stunden zugebracht und hab programme neu installiert weil sie sich nicht mehr starten liesen? (zb office, outlook, etc)
    gefährlich is er nicht, lästig schon....

was is an drüberkopieren gefährlich? ????

<<ups fehler/ korrektur>>

ich unwissender

ra.ma.

10. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

system drüberkopieren is immer blöd
    1) trottellig wie man manchmal ist, kopiert man das von der boot cd.
    pech gehabt denn gehts nimmer
    2) irgendwelche updates die man so drauf gemacht hat sind auf der cd
    vielleicht noch nicht drauf?
    3) sonst irgendein krempel, der sich im system angesammelt hat (was weiss ich) geht ooch verlohren. gott sei dank sind immerhin die zeiten vorbei, wo Fonts noch direkt im system-koffer liegen =) aber seit dem lass ich sowas
    4) weiss ich nich was das antivirus programm macht, aber eigentlich sollte es ned so das problem sein? ich hab mal nen MDEF komplett auseinandergenommen (hmm vielleicht ist der MBDF doch was böser, ich könnte mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das funktionieren soll.
    aber wenn du sagst die programme laufen dannach nichtmehr, wirds schon so sein. ich hatte komischerweise seit 1990 oder so keinen einzigen virus mehr)

11. MACrama

MACrama New Member

warum?

1. tja, pfff selber schuld.. ;-)
    2. bevor ich die platte formatier und alles neu mach, spiel ich lieber das system drüber und etwaige systemupdates danach... obwohl bei neun 9.1 ist nicht wirklich viel upzudaten..
    treiber und erweiterungen von drittfirmen werden da nicht angerührt...
    2.1 es ging hier um den systemkoffer oder? was willst du bei tönen und tastaturbelegungne updaten?
    3. siehe zwei, da wird nix gelöscht...
    4. im normalfall den virus "deaktivieren", was sonst?
    (das war mein erster virus überhaupt)

ra.ma.

12. timm

timm New Member

hatte einen Virus (MBDF-B) auf meiner Festplatte...konnte alle Dateien mit Virex desinfizieren ... bis auf die Datei "System" ... wer hat einen Tipp? ich möchte ungern das System neu installieren

Danke

Timm

13. MACrama

MACrama New Member

aja den hatte ich auch vor kurzem, witzige sache ;-)

fahr mit der restore cd hoch, und kopier vom restore image das file einfach drüber

ra.ma.

14. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

err, per CD oder so booten und nochmal virex laufen lassen?

15. MACrama

MACrama New Member

könnte auch funktionieren, allerdings bei systemfile würde ich das sicherheitshalber lassen..
    könnte instabilität hervorrufen

ra.ma.

16. timm

timm New Member

danke,
    aber die system Datei der CD funktioniert nur auf der CD

:-(
    Timm

17. MACrama

MACrama New Member

du hast sicher das von dem auf der restore cd befindlichen systemimage genommen hast?

dann spiel das system einfach drüber...
    bevor du das machst kannst du gleich alle befallen syserweiterungen killen....

ra.ma.

18. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

MDEF ist n total lächerlicher virus
    im endeffekt muss nur eine MDEF ressource aus dem system gelöscht werden. der virus setzt sich nicht gross anderst fest.
    das führt zu nix instabilität. einfach rüberlaufen und gut =)
    wenn nicht, drüberkopiern kannst dus immernoch (was ich für gefährlicher halte...)

19. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

s/MDEF/MDBF/g
    =)

20. MACrama

MACrama New Member

klar wenn du meinst...

warum hab ich dann 3 stunden zugebracht und hab programme neu installiert weil sie sich nicht mehr starten liesen? (zb office, outlook, etc)
    gefährlich is er nicht, lästig schon....

was is an drüberkopieren gefährlich? ????

<<ups fehler/ korrektur>>

ich unwissender

ra.ma.

Diese Seite empfehlen