1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VM Ware Fusion > Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 24. Juni 2008.

1. maurice

maurice New Member

Hallo Forum,

nach Problemen mit Parallels Desktop (einige Programme ließen sich nicht installieren) bin ich nun auf VM Ware umgestiegen.

Nun habe ich das Problem, dass er mir den "Shared Folder" nicht verbindet. Siehe Bild im Anhang.

Wer kennt das Problem und hat vielleicht ne Lösung.

Danke Maurice

Anhänge:

2. maurice

maurice New Member

...keiner auf VM Ware unterwegs?

3. mkummer

mkummer New Member

Ich verstehe das Bild nicht ganz: unter Parallels und Fusion wird doch das Shared Folder Problem von den Programmen gehandelt und nicht von den Gast-Betriebssystemen. Also in den Einstellungen von Fusion die option Shared Folder aktivieren und das sollte es sein...

4. maurice

maurice New Member

hallo mkummer,

ich habe ja ein Alias das SharedFolder heißt. leider ist es nicht so, dass ich es anklicke und mein Benutzer unter OSX erscheint (wie es sein sollte) sondern eben dieses Bildchen.

Anscheinend ist das SharedFolder Alias ein Link auf den OSX Benutzer und dieser wird in Windows wie ein Server behandelt. ...und der wird nicht immer sofort gefunden.

Wenn das die Fehlermeldung kommt, wie im Bild beschrieben (nach ca. 2 Minuten nach ankliecken des Alias) kann man diese mit ok bestätigen und man kommt auf den OSX Benutzer. Allerdings wiederum nur bis in den nächsten Ordner.

Dann fängt das Problem von vorne an.... Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bin hier völlig überfragt, wo der Fehler liegt.

Wenn hier keiner ne Antwort hat, muss ich bei VM Ware anrufen.

Grüße M.

5. mkummer

mkummer New Member

Mit den Anhängen kannst Du sehen wie ich es mit den Shared Folders erfolgreich mache.
    Bild 2: unten links ist das Symbol für Shared Folders
    Bild 4: Wenn man drauf klickt kommt der Dialog, Haken Enabled setzen
    Bild 5: Jetzt ist das Symbol links unten blau und hat die Einträge
    Bild 6: Zugriff auf mein Desktop aus Vista heraus.

Die Screens sind mit Vista unter VM Ware 2.0b1

Anhänge:

6. maurice

maurice New Member

hi mk,

danke erstmal für deine Antwort. Läuft VM Ware bei dir über BootCamp? Scheint so..

Bei mir eben noch nicht.... Wenn das besser läuft, werde ich das mal probieren....

Bild 1: kein Symbol
    Bild 2: so sieht SharedFolder Alias bei mir aus

Anhänge:

7. mkummer

mkummer New Member

Diese Seite empfehlen