1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vogelgrippe ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ghostuser, 3. März 2006.

1. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Kann man die Software CyberDuck trotz Vogelgrippe bedenkenlos einsetzen? ;)

Gruss GU

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn sie (noch) nicht sabbert und Du sie nicht isst, wo sollte dann das Problem liegen?

3. Kafi

Kafi New Member

Naja, je nachdem, wie häufig man vor dem Rechner sitzt, könnten schon einige Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll sein, vor allem, wenn man gleichzeitig noch Adium am Laufen hat.
    Ob gängige Anti-Viren Programme aber schon eine Infizierung mit H5N1 verhindern können, weiß ich nicht ;)

4. donald105

donald105 New Member

Es empfiehlt sich, den rechner in eine wanne mit desinfektionsmitteln zu stellen. Auch mundschutz, handschuhe und schutzanzug, vor der anwendung angelegt, sind nicht verkehrt. :cool:

5. Kafi

Kafi New Member

Und beim Lesen von Beiträgen von Vögeln immer Mundschutz tragen *hust*

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schlimmt ist es ja, wenn das Federvieh gleich mehrere Foren infiziert ... :klimper:

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ mir heute eine Tiefkühl-Ente im Neukauf besorgt. Genügt es diese zu essen, obder muss man wirklich mit ihr kuscheln, zum Erwerb der Vogelgrippe. Die is’ im Moment halt noch sehr kalt.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich kannte mal ein Gericht: Ente im eigenen Saft.

:embar:

9. mymacs

mymacs New Member

Lt. Seehofer ist private Entsorgung von totem Geflügel verboten! :nicken: :meckert:

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin doch kein Geflügel! Außerdem hab’ ich nicht vor mich privat zu entsorgen. Bin ja noch nicht mal privat versichert, Herr Seehofer!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kannte? Und nun? Gericht verstorben? Vergessen? Verkauft? Wie das Lächeln des Timm Thaler?

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe es vergessen. Das Rezept schlicht vergessen. Ich weiß nur noch, daß die Ente auf den Penis gesteckt wurde.

:embar:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast aber seltsame Sachen gemacht. War die da noch gefroren?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Das bleibt einem selbst überlassen. Wer’s halbgefroren mag...

:biggrin:

15. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Danke für die guten Ratschläge!

Du wirst ja sicher sehr, sehr auf der hut sein müssen. ;) :nicken:

Gruss GU

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

So, Ente gegessen. Außer einem Völlegefühl hat sich bislang leider noch nichts getan. Ich unterrichte euch selbstverständlich von möglicherweise auftretenden Schüttelfrösten.

17. Singer

Singer Active Member

Ich hatte gestern abend sehr leckere Ente - gefüllt mit Äpfeln und Cognac-Pflaumen; dazu Rotkohl und Semmelknödel.

Ich spüre noch keine Beeinträchtigungen; wie lange ist denn die Inkubationszeit?

Allerdings war das Vieh tiefgekühlt vor Weinachten eingekauft und seither im ewigen Eis aufbewahrt worden…

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber es gibt wohl tatsächlich Leute – und davon nicht wenige – die deswegen kein Geflügel mehr kaufen. Und da haben wir sie schon, die Opfer der Geflügelpest: Die Geflügelzüchter. Jungs, haltet durch; wenn die Ente weg’ is’ kauf’ ich mir ein Suppenhuhn.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich esse auch weiter Geflügel. Wer anders soll denn die ganzen Kadaver vernichten?

Such’ immer noch verzweifelt nach dem Rezept für „Ente im eigenen Saft“.

:crazy:

Diese Seite empfehlen