1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Volker Beck, einfach nur dumm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 9. August 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Danke für die Aufklärung, ich denke, dass ich den Volker Beckmann mit dem Peter Gauleiter von der CSU verwechselt habe. die tragen ja beide Schnautzer.
    :pirat:

2. Pahe

Pahe New Member

Das Uralcamp fehlt sowohl bei den Top ten als auch unter der Rubrik aktuell.
    Das ist schade.
    Ist eigentlich das mit der Visastelle des Außenministeriums geklärt, sonst könnte sein, dass den Rückkehrwilligen nach dem Uralcamp die Einreise in den Westen verweigert wird.
    :pirat:

3. Pahe

Pahe New Member

Peter Gauleiter und Volker Beckmann sind mittlerweile von den glühendsten Verfechtern der Schwulenehe zu den Verfechtern der Polygamie nach islamischen Vorbild konvertiert. Jetzt möchten beide Angela heiraten weil die ihnen ein Minsterium als Spelzeug schenken will.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ausreisegenehmigungen werden kurzfristig von den hierfür zuständigen Stellen ausgestellt.

gez. G. Schabowski

5. Pahe

Pahe New Member

Das nenne ich prompten Service! Bravo.

Da macht es auch nicht mehr viel aus, wenn das Verfassungsgericht verwarnt wird. Hauptsache Reisefreiheit.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

tja... fragt sich also wer dumm ist. Beck oder Ziege.

7. Macziege

Macziege New Member

Fragt sich eher, wer hier den Überblick nicht hat. Dass Schnittzelchen wirft Argumente und Gegenargumente quer durcheinander und merkt es nicht einmal, dass die weiteren Ausführungen gegen Becks "Warnung" geschrieben sind.

Aber wie heisst es doch so schön, lesen allein genügt nicht, man muss es auch verstehen können.

8. maiden

Wie Recht Herr Ziege wieder mal hat. Und merkt dabei nicht, wie er sich selbst ein Bein stellt. Kann er doch bezüglich des Begriffes "Warnung" zwischen der Meinung des Autors des zitierten Artikels und der Aussage Becks nicht unterscheiden, bzw. weiß trotz WELTläufigem Studium noch immer nicht, wie solche Artikel entstehen und was zur zitierten Aussage dessen, über den man schreibt, gehört, und was zur Meinung des Autors um den Artikel etwas aufzufrischen oder, wie WELTfreund und BildBLÖD-Chef Kai Diekmann es nennt "sexyer" zu machen.

Määäää!

9. Macziege

Macziege New Member

Fremdsprachen beherrscht du auch?

Gut, dass wir noch Meinungsfreiheit haben. Aber ich halte mich lieber an die Fakten, nicht an dass, was der Verfasser des Artikel gemeint haben könnte.

10. maiden

soso, Herr Ziege hält sich also an Fakten. Und Meinungsfreiheit haben wir auch. Interessant. Dann gilt die also auch für Politiker?

Zitat Ziege:
    Er warnt die Verfassungsrichter? Wo glaubt er wo er ist? Was haben wir bloss für Politiker, die die eigen Verfassung nicht ernst nehmen.
    Zitat Ende

Da sich Herr Ziege so gerne an Fakten hält, mögst du mir mal bitte den Fakt (Textpassage zitieren reicht völlig) nennen, wo Herr Beck eine Warnung in Richtung Verfassungsrichter ausspricht. Ich bin schon mächtig gespannt. Aber da wird nix kommen. Wie immer, Herr Ziege.

11. maccie

maccie New Member

4 Jahre? Wer hat das denn behauptet? "SOLL" ja, "IST" kaum!
    Wer hat das denn festgelegt? Die gleichen Herren, die die Richter vorschlagen, das ist schon seltsam "natürlich".

Wer glaubt, dass dieses Gericht unabhängig ist, sollte sich mal Entscheidungen aus den vergangenen Jahren (Jahrzehnten) anschauen, KPD-Verbot, "Radikalenerlass", Urteile gegen AKW-Gegner sprechen Bände für die Rechtslastigkeit dieses Verfassungsorgans.
    Träum' nur weiter von der "natürlichen Unabhängigkeit" dieses vierten Verfassungsorgans.

12. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

die verfassung der bundesrepublik deutschland ist dir ein begriff??
    wir reden hier nicht von der deutschen demokratischen republik :klimper:

was ist eine "natürliche Unabhängigkeit" :confused:
    der begriff ist mir unbekannt.

hilf mir doch mal schnell welche "bände" :eek: die urteile gegen akw gegner sprechen?

13. maiden

Zitat Ziege:
    Er warnt die Verfassungsrichter? Wo glaubt er wo er ist? Was haben wir bloss für Politiker, die die eigen Verfassung nicht ernst nehmen.
    Zitat Ende

Da sich Herr Ziege so gerne an Fakten hält, mögst du mir mal bitte den Fakt (Textpassage zitieren reicht völlig) nennen, wo der deiner Meinung nach so "dumme" Herr Beck eine Warnung in Richtung Verfassungsrichter ausspricht.

------------------------------------------------------------------------

Siehst du, Herr Ziege. Wußte ich doch, daß da von dir medienkompetenten Versteher nix mehr kommt. War wieder nur heiße Luft. Und damit kann man die Überschrift im Eingangspost um deinen Namen erweitern.

14. Macziege

Macziege New Member

Sind wir hier in der Klippschule? Soll ich dir hier Lesen und Verstehen beibringen? Du verstehst ja ohnehin nur das, was du verstehen willst und was in dein beschränktes Weltbild passt.

15. maiden

du sollst einfach nur dein so unbeschränktes und objektives Weltbild argumentativ untermauern indem du mir die Textpassage nennst, aus der hervorgeht, daß der "dumme" Herr Beck eine "Warnung" in Richtung Verfassungsrichter ausgesprochen hat. Nicht mehr und nicht weniger, Herr medienkompetenter Versteher.

Und dabei ist es mir sogar Wurscht, aus welchem Medium du den "dummen" Herrn Beck wörtlich zitierst. Eine Quellenangabe reicht vollkommen. Die restliche Recherche besorge ich mir dann selbst.
    Laß dir ruhig Zeit, die nächsten drei, vier Stunden bin ich ohnehin nicht anwesend.

Und anhand deiner Reaktion und deiner beschränkten Wahrnehmung ist die Frage nach der Klippschule gar nicht so unberechtigt.

16. maiden

Danke Herr Ziege.

Das war dann wohl wieder dein Beitrag zum Thema Medien und Verstehen.
    Wie immer, war mehr nicht zu erwarten. Und wer hier tatsächlich der Dumme ist, ist für mich damit auch beantwortet.

17. Opa01

Opa01 New Member

Endlich mal wieder ein kleiner Disput maiden vs Macziege.
    Ich hab das regelrecht vermißt.

Gruß Opi

18. maiden

und auch schon wieder beendet. Herr Ziege kneift ja regelmäßig den Schwanz ein, wenn man ihm seinen Blödsinn unter die Nase reibt.

Diese Seite empfehlen