1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Volume Überprüfungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yew, 2. Oktober 2008.

1. yew

yew Active Member

Hi

Hab gestern abend noch mit meinem PB G4 normal arbeiten können, hab dann den Rechner ausgeschaltet und nach dem Flug später im Hotel wieder eingeschaltet und das System war sehr träge. Systemeinstellungen ließen sich gar nicht mehr öffnen, der Rechner hing für eine Weile, so daß ich die Systemeinstellungen/Uhrzeit/Startobjekte sofort beenden mußte.

Eine Überprüfung der Zugriffsrechte zeigte einen Fehler der nach nochmaliger Überprüfung weg war. Dann bei Volume Überprüfung folgender Fehler:
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft >> Falsche Anzahl an Zugriffslisten

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden

Ich hab dann als erstes im Single User gestartet und auch dort wurde mir ein Fehler angezeigt:
    Checking Extended Attributes Files >> Incorrect number of access control lists (8,3)

Ließ sich auch erfolgreich reparieren.

Was ist das genau für ein Fehler? Wodurch kann er entstehen?

Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City

2. yew

yew Active Member

Hi

weiß hier denn keiner Bescheid?

Gruß yew
    aus Ho-Chi-Minh-City

Diese Seite empfehlen