1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Eudora 6.1 (OS 9.2.2) nach Eudora 6.2.4 OS X 10.5.4)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 22. August 2008.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich versuche, den Eudora-Benutzerordner von einem Eudora 6.1 (lief unter OS 9.2.2) mit Eudora 6.2.4 (läuft unter OS X 10.5.4) zu verwenden.

Das klappt aber nur teilweise. Das Adressbuch wird problemlos erkannt und kann verwendet werden. Die Postfächer werden aber allesamt nicht erkannt. Im Bild als Beispiel das neu-angelegte Eingangsfach und das alte, das von 6.1 stammt.

Wie kann ich die alte Post in das neue Eudora importieren?

Vielen Dank für Eure Antworten,
    Delphin

Anhänge:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich denke, da ist nur die Zuordnung verloren gegangen. Versuch doch einfach mal, die Mailbox anzuklicken und im Info-Fenster dann bei "Öffnen mit:..." das Programm Eudora 6.2.4 anzugeben.

Wie hast du die Dateien vom alten auf das neue System kopiert?

Christian

3. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ja, das war hier die Frage! Ich habe sie auf einem USB-Stift kopiert, der aber Dos-formatiert war. Und hier steht geschrieben, dass man in meinem Fall ein Medium verwenden muss, das hfs- oder hfs+-formatiert ist. Dann geht es auf Anhieb.
    Dieses Vorgehen ist auch bei anderen Dateitypen nötig.

Das mit der Zuweisung über das Info-Fenster habe ich auch probiert, hat aber nichts genutzt.

Vielen Dank,
    Delphin

Diese Seite empfehlen