1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von OE 5 nach Eudora ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 9. Juli 2001.

1. MacLeod

MacLeod New Member

Mahlzeit

ich möchte meine Festplatte von Altlasten befreien, dazu gehört auch der
    Outlook Express 5. Stattdessen würde ich viel lieber Eudora 5.1 benutzen.
    Jetzt stellt sich mir folgendes Problem, Eudora importiert ums verrecken
    keine Kontakte oder Mails vom Outlook Express 5. Angeblich sollte er das ja tun !!! Auch wenn ich den OE-Identitäten-Ordner direkt auswähle importiert mir Eudora nur einen leeren Ordner, ohne meine ca. 200 EMail Adressen.
    Ich glaube ich habe schon alles versucht wie z.B. Schreibtischdatei neu anlegen, mehr Speicher zuweisen, laut Sch..... rufen, Eudora neu installieren,
    hab sogar das PRAM gelöscht (weiß auch nicht warum).
    Kann mir eine/r von Euch helfen ? Leider hat mir die "suche"-Funktion nicht weitergeholfen, da steht nur das: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7785#47084
    mein System: b&w G3/400, 9.1

wer hilft mir beim Mirgrautsoft entsorgen ?

gruß

CR

2. SRALPH

SRALPH New Member

3. MacLeod

MacLeod New Member

moin ralph,

leider trifft das nicht so ganz auf mein Problem zu, in dem Link geht's um
    Eudora und Netscape. Eigentlich sollte Eudora Outlook-Kontakte importieren
    können, man hat jedenfalls die Wahl zwischen Claris Emailer 2.0v3 und Outlook Express 5. NUR BEI MIR FUNZT DAS NICHT. Der halbe Sonntag ging drauf, ich hab mir schon überlegt Claris zu installieren dort die OE-Kontakte zu importieren und schließlich von dort nach Eudora, nur finde ich nirgends eine Claris 2.0v3 Version im Netz.

Wie komm ich hier weiter ?
    gruß
    CR

4. MacLeod

MacLeod New Member

genau so ist es, wenn ich dann aber manuell den Ordner "Hauptidentitäten" suche
    und dann bei der folgenden Abfrage das Adressbuch wähle und OK drücke, kommt die Meldung: "Import war erfolgreich", oder so ähnlich - aber in Eudora erscheint dann nur einen LEERER Ordner "Hauptidentität". Ich habe auch nur EINEN MS-OE installiert, hab also keinen Blindgänger auffer Pladde
    Was ist dem da los ?

CR

5. MacLeod

MacLeod New Member

falls es noch jemanden interessiert, Eudora 5.1 importiert nur aus Outlook Express 5.0 und nicht aus 5.0.2. Nach mehrstündigem Experimentieren hat es endich geklappt. Ich mußte meinen OE 5.0.2 sozusagen downgraden. Funktioniert aber nur mit den Adressen, nicht mit dem Mails - is mir aber jetzt egal !

bye bye Billyboy :)

CR

6. SRALPH

SRALPH New Member

willkommen im eudora-club :)

7. MacLeod

MacLeod New Member

Mahlzeit

ich möchte meine Festplatte von Altlasten befreien, dazu gehört auch der
    Outlook Express 5. Stattdessen würde ich viel lieber Eudora 5.1 benutzen.
    Jetzt stellt sich mir folgendes Problem, Eudora importiert ums verrecken
    keine Kontakte oder Mails vom Outlook Express 5. Angeblich sollte er das ja tun !!! Auch wenn ich den OE-Identitäten-Ordner direkt auswähle importiert mir Eudora nur einen leeren Ordner, ohne meine ca. 200 EMail Adressen.
    Ich glaube ich habe schon alles versucht wie z.B. Schreibtischdatei neu anlegen, mehr Speicher zuweisen, laut Sch..... rufen, Eudora neu installieren,
    hab sogar das PRAM gelöscht (weiß auch nicht warum).
    Kann mir eine/r von Euch helfen ? Leider hat mir die "suche"-Funktion nicht weitergeholfen, da steht nur das: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7785#47084
    mein System: b&w G3/400, 9.1

wer hilft mir beim Mirgrautsoft entsorgen ?

gruß

CR

8. SRALPH

SRALPH New Member

9. MacLeod

MacLeod New Member

moin ralph,

leider trifft das nicht so ganz auf mein Problem zu, in dem Link geht's um
    Eudora und Netscape. Eigentlich sollte Eudora Outlook-Kontakte importieren
    können, man hat jedenfalls die Wahl zwischen Claris Emailer 2.0v3 und Outlook Express 5. NUR BEI MIR FUNZT DAS NICHT. Der halbe Sonntag ging drauf, ich hab mir schon überlegt Claris zu installieren dort die OE-Kontakte zu importieren und schließlich von dort nach Eudora, nur finde ich nirgends eine Claris 2.0v3 Version im Netz.

Wie komm ich hier weiter ?
    gruß
    CR

10. MacLeod

MacLeod New Member

genau so ist es, wenn ich dann aber manuell den Ordner "Hauptidentitäten" suche
    und dann bei der folgenden Abfrage das Adressbuch wähle und OK drücke, kommt die Meldung: "Import war erfolgreich", oder so ähnlich - aber in Eudora erscheint dann nur einen LEERER Ordner "Hauptidentität". Ich habe auch nur EINEN MS-OE installiert, hab also keinen Blindgänger auffer Pladde
    Was ist dem da los ?

CR

11. MacLeod

MacLeod New Member

falls es noch jemanden interessiert, Eudora 5.1 importiert nur aus Outlook Express 5.0 und nicht aus 5.0.2. Nach mehrstündigem Experimentieren hat es endich geklappt. Ich mußte meinen OE 5.0.2 sozusagen downgraden. Funktioniert aber nur mit den Adressen, nicht mit dem Mails - is mir aber jetzt egal !

bye bye Billyboy :)

CR

12. SRALPH

SRALPH New Member

willkommen im eudora-club :)

Diese Seite empfehlen