1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Voodoo im Forum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 26. April 2001.

1. Philanthrop

Philanthrop New Member

Also ich hatte den G4 ausgeschaltet und einen RAM-Riegel rausgenommen, da ich in ihm einen Störenfried vermutete. Danach mit nur dem 64 RAM-Werks-Riegel gestartet und über iCab hierher ins Forum (da ich z. Z. Probleme u. a. mit Remote Access habe; ist aber eine andere Geschichte; wen es intressiert: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=5188). Und dann begrüßt mich doch allen Ernstes die Forum-Seite, auf der alle Threads (Themen) aufgelistet sind, nicht nur mit meinem korrekten Benutzernamen, sondern zeigt mir auch alle Threads mit neuen Nachrichten an. Und das, obwohl ich mich NICHT angemeldet hatte. Und iCab alle Cookies beim Beenden löscht. Ich schwöre! Habe zur Überprüfung mal auf eine Nachricht geklickt. Die konnte ich lesen (normal), und da hieß es dann korrekterweise "nicht angemeldet". Zurück zur Übersichtseite - dort dann "nicht angemeldet". Auf den link "Forum" geklickt - die Seite, wo man zwischen dem OS-X-Brett und diesem hier wählen kann - und, siehe da "Willkommen, Philanthrop", ohne Anmeldung. So blieb es dann auch; habe einigemale zwischen dieser und jener Seite hin- und hergeschaltet und mich dann halt doch mal angemeldet, um es allen weiterzusagen. Vielleicht hat ja Peter Müller eine Erklärung parat.... Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Der Wurm ist drin.

Phil

2. Kevin

Kevin New Member

Ja, ich hol´ dann mal meine Hühnerbeine raus....

3. thd

thd New Member

>>"Und iCab alle Cookies beim Beenden löscht"
    bist du sicher ?

du bist verwirrt...das ist alles . . . irchendwas haut da bei icab nich hin.

oder irchendwas anderes, das ich jetzt nicht mal bezeichnen möchte . . .

*wooouuu*schüttel*

thd

4. Tambo

Tambo New Member

hi philo

Die iacb-cookies finden sich >Bearbeiten<einstellungen>
    Cookies, da war nichts ?????Denn z.b. Spring clean putzt diese nicht raus
    >wie war das schon wieder mit den baren füssen und der glühenden kohle ??
    tAmbo

5. Philanthrop

Philanthrop New Member

Tja, Leute, es war ein singulärer Vorgang. Habe das Ganze mehrmals durchgecheckt, ohne irgendwas in den Voreinstellungen zu verändern, und es läuft natürlich, wie es soll. Aber vorhin.... schaudergrusel. Wären noch irgendwelche Cookies aktiv gewesen, dann hätte mich ja wohl auch eine jede Seite erkannt, und nicht nur zwei.

Ich kann nicht schlafen... habe keine Hühnerbeine mehr im Haus, und das Kiosk um die Ecke führt dergleichen nicht... ob ich meine Wohnungstürschwelle mit Blut einschmieren sollte, "daß der Zorn vorübergehe"...? aber woher nehmen...? und immer diese Visionen von grinsenden Fratzen, jedesmal, wenn ich die Augen zu mache... eine davon muß Peter Müller sein... er reißt meinem Mac bei laufendem Betrieb den noch pulsierenden Prozessor aus dem Motherboard... aaaarrgghhh, ich halte es nicht aus...

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Philanthrop,

"...und das Kiosk um die Ecke führt dergleichen nicht...".

Seit wann hat denn der Kiosk bei Dir um die Ecke überhaupt so spät auf *grübel*? Das erscheint mir viel suspekter als Deine andere Geschichte.

Gruß
    mackevin

7. Philanthrop

Philanthrop New Member

Is ne 1A Wohngegend hier, und was Kioske angeht, da hat Nordrhein-Westfalen ja sowieso die Nase vorn, so daß man seltenst auf dem Trockenen sitzt. Allerdings war es nicht 2 Uhr irgendwas (weißt schon, die Forums-Zeit...), sondern ca. halb eins. Da hat das Büdchen bei mir um die Ecke wirklich noch auf! Goil, gell?

8. mackevin

mackevin Active Member

Ein Büdchen, das um diese Uhrzeit noch geöffnet hat, vermittelt nicht nur Auftragskiller, sondern verkauft auch Froschschenkel und Hühnerbeine! Wenn in NRW, dann vermutlich Köln-Kalk, Bonner-Loch oder Bergheim ;-)

Gruß
    mackevin

9. Philanthrop

Philanthrop New Member

Ehrenfeld!!!!!

Du bist echt gut informiert! :)

Phil

Diese Seite empfehlen