1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

voodoo2 und iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uli Floettman, 16. April 2001.

1. Uli Floettman

Uli Floettman New Member

hallo, mein kleiner sohn jammert, daß alle dosen ein besseres bild auf der scheibe haben als wir mit unserem imac revision B. suche also dringend einen zugriff zu voodoo2  karte von game wizard für den mezzanine slot. arbeitsspeicher ist schon aufgerüstet, aber ich finde nirgend die karte. weiß wohl, daß die ursprüngliche firma pleite ging oder so. habe schon in kleinanzeigen von macwelt, macmagazin, maggadget, macnews, macup, auch in ebay und ricardo nach dem teil gesucht, aber nicht fündig geworden bzw. keine reaktion. wer kann mir mit weiteren ideen oder der karte helfen.

2. ilovemac

ilovemac New Member

3. wuta1

wuta1 New Member

Ulli . Ich will Dich ja nicht entmutigen ; aber so weit ich weiss läst sich beim iMac die Grafikkarte NICHT auswechseln; weil der AGP Port festgelötet ist und nicht zum Draufstecken taugt. Oder wußtest Du das und willst es selber draufbraten ?
    Falls Du das geschafft haben solltest MELDE Dich bitte noch mal .
    Wollte nämlich ne 16 Mb ATI RAGE von jemanden in meinen iMac dv 400 99 er Modell packen . Laut apple ist ne Grafikkarte KEIN Wechselmedium.
    Trotzdem Viel Erfolg
    KLAUS

4. Uli Floettman

Uli Floettman New Member

der Antwortservice klappt ja nicht schlecht, danke für das prompte return, wuta, aber bei den alten imacs mit dem mezzanine slot gibt es tatsächlich die möglichkeit, diese besondere grafikkarte auf die eingelötete draufzustecken (siehe mezza....steckplatz). zur weiteren information hierzu siehe http://www.theimac.com/news/excl/158.shtml (wie macht man das, daß die website so hier angegeben werden kann, daß du sie gleich aufrufen kannst???) wo die funktion der karte ausführlich und enthusiastisch beschrieben wird.
    aber trotzdem danke für die ermutigung. weiter so!
    uli

5. Uli Floettman

Uli Floettman New Member

na gut, danke, bin ich, wie gesagt ,schon drin, aber vielleicht klappts ja auch bald. ein händler wäre mir ja auch recht, aber ich fürchte , daß die dinger so oder so nur gebraucht zu bekommen sind.
    uli

6. thd

thd New Member

7. Uli Floettman

Uli Floettman New Member

whow, beeindruckend, wie einfach das geht, danke, danke,
    uli

Diese Seite empfehlen