1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vootcamp Windows Xp Installation Mac schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sespend, 22. September 2007.

1. sespend

sespend New Member

Hallo

Ich wllte mal Bootcamp ausprobieren, und habe alles so gemacht wie in der Anleitung, und bei der Installation von Windows XP schaltet sich mein Alu iMac selbständig ab mitten unterm Installations Vorgang, also Bildschirm geht aus und keine Lesegeräusche von HDD oder DVD Laufwerk was kann ich machen ?

2. TomPo

TomPo Active Member

Während eines Installationsprozesses schaltet sich ein Mac nicht so einfach aus (eine Warnhinweis müsste folgen), es sein denn, der Bildschirm-Ruhezustand ist zeitlich sehr knapp bemessen. Dann am besten so lange ganz abschalten, oder zumindest die Zeit deutlich herauf setzen.

Vielleicht hilft es ja in deinem Fall, einfach mal die Maus ein wenig zu bewegen, so dass der Ruhezustand des Moni wieder deaktiviert wird.

Sind erst mal alle Dateien soweit von Win-CD auf HD kopiert worden und der eigentliche Install-Prozess hat begonnen, ist eine HD meist kaum mehr wahrnehmbar (von der Lautstärke her). Vielleicht wird aufgrund dessen der Eindruck erweckt, der Rechner wäre heruntergefahren? Leuchten noch irgendwelche Lämpchen?
    Leider entzieht sich meiner Kenntnis, ob der Alu-iMac LEDs oder sonstige Leuchten hat, die auf ein eingeschaltet sein hindeuten können.

3. sespend

sespend New Member

Hi das ist nicht der ruhezustand, der Mac ist einfach aus wie als würdeman den stecker ziehen ohne hinweis ohne alles leds oder sonstiges hat de Alu iMac nicht

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Vootcamp ist schön! :)

5. rossini

rossini New Member

ich habe inzwischen dasselbe Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden? Suspend, was ist denn aus deinem imac geworden?

6. K. Th. Foertsch

K. Th. Foertsch New Member

Seit ihr sicher das das nicht einfach ein, langsamer, Neustart von Windoof ist?

Ist bei mir schon ein paar Tage her das ich XP auf meinem aluiMac installiert habe, aber das ging unter 10.4 reibungslos, nur recht langsam, und zwischendurch mußte Windoof mal neu gestartet werden.

Der Energiesparmodus von Mac OS kann eigentlich nicht der Schuldige sein. Denn zu diesem Zeitpunkt läuft er ja unter Windoof.

KLaus

7. wwwerner

wwwerner New Member

habe auch das selbe Problem. Mac schaltet sich während des Installationsvorganges aus. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

8. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    stimmt der Rest der Bedingungen: zum Beispiel XP Service Pack 2,
    Formatierung der Partition mittels Windows (Bootcamp stellt nur die Partition bereit)? Steht alles in der Dokumentation zu BootCamp.
    Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen