1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vorhin bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 29. Oktober 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Habt Ihr auch Salzgurken im Glas? Hier in Spanien gibt es keine.
    Gruß 2112 :)

2. goldfinger

goldfinger New Member

Klar,

die guten von Appel und Frenzel.

Willste ne Bestellung aufgeben?

3. 2112

2112 Raucher

Muß erstmal sehen wer demnächst hier in den Urlaub kommt. Der darf mir dann 12 Paletten mitbringen.

4. goldfinger

goldfinger New Member

Die muss aber bei mir bestellen.

Ich kann auch gerne persönlich vorbei kommen.
    Transportkosten müssen halt noch verhandelt werden.

5. goldfinger

goldfinger New Member

nicht jeder kauft die bildzeitung.

Es ist seit 15 Jahren so das die Lebkuchen
    mitte/ende September in den Laden kommen.
    Das ganze ist auch wetterabhängig.

Dieses Jahr wars recht kühl also kommt
    der ganze mist eine Woche früher in die Läden.

Der Handel will seine Waren auch verkaufen.
    Davon lebt er.
    Wenn ein Händler meint er muss seine Lebkuchen
    erst mitte Nov in den Laden stellen kann
    er schauen wo sein Umsatz bleibt.

Ganz einfach.

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, auf'm Dorf ist das natürlich anders. In der Stadt haben diverse größere Filialen bereits die Bezahlung mit ec-Karte eingeführt...

7. 2112

2112 Raucher

Wie währe es mit Highjacking.
    Dann brauch ich Dich nur am Aeropurto Valencia abholen.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, nicht jeder kauft das zeug so früh.
    ich kann das zwar verstehen, daß der handel immer krampfhaft versucht, den kunden früher als nötig in den kaufrausch zu den festtagen zu versetzen, aber nicht jeder macht das mit.
    mitlerweile scheint man ja auch immer mehr dazu überzugehen, halloween als fest zu etablieren - gott bewahre.

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also, ich konnte meinen letzten ALDI
    per ec-Karte bezahlen ;-)

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ich kaufe diese Sachen grundsätzlich nicht früher als zwei Wochen vor dem Termin, bzw. vor Weihnachten.

Manchmal frage ich mich, warum der Handel den Krempel überhaupt noch wegräumt. Solln den Scheiß das ganze Jahr über stehen lassen. Da spart man sich ne Menge Zeit mit Wegräumen.

Im Grund gehts doch wohl nur um eines: einer fängt an, etwas in den Laden zu stellen - früher als die anderen, weil er glaubt dadurch einen Vorteil zu erlangen. Leider haben viele nicht begriffen, daß der Vorteil keiner ist, weils dann alle so machen. Das zeigt sich auch in dem Versuch Helloween hier als Fest zu etablieren. Dahinter steckt auch nichts anderes, als ein weiterer Versuch, an das Geld der Leute zu kommen. Ich fall da aber nicht drauf rein. Die können mich mal. In solchen Sachen bin ich Totalverweigerer.
    Außerdem nervt dieser Konsumterror genau so wie PopUp-Fenster im Internet.

11. ughugh

ughugh New Member

>>Manchmal frage ich mich, warum der Handel den Krempel überhaupt noch wegräumt. Solln den Scheiß das ganze Jahr über stehen lassen. Da spart man sich ne Menge Zeit mit Wegräumen.<<

Weil man den Platz für das Weihnachtsgebäck schließlich auch noch für Ostern, Valentin, Halloween und was weiß noch braucht ;)

Hast aber recht, es nervt zusehends, schon mitte Oktober den ganzen Weihnachtsquatsch um die Ohren zu haben. Gerade im Fall von Süßigkeiten kaufe ich da gar nix mehr - wenn ich Hunger auf sowas habe, brauche ich keinen speziellen Feiertag, um es mir reinzustopfen. Und für die Kyddies tuts auch der Weihnachtsmann, den in 2 Tage vor Heiligabend im Laden erstehe.

12. 2112

2112 Raucher

Ich habe Sie gefunden.
    In der Markthalle von Denia ist ein Österreicher
    der hat Saure Gurken vom Spreewaldhof.

http://www.spreewaldhof.de/

13. Lucky S

Lucky S New Member

richtige Spreewaldgurken müssen aus dem Fass direkt in die Hand. Die aus dem Glas sind nur so lala.
    Lucky S

14. 2112

2112 Raucher

Wenn Du mir sagst wo ich hier in Spanien Sie im Fass bekomme hole ich mir sofort eins.

15. Lucky S

Lucky S New Member

war doch nur ein Tip was richtige saure Gurken angeht, ansonsten frag doch mal Dein Östereicher

16. 2112

2112 Raucher

Vorsicht ! Österreicher und was größeres als ein Glas ?
    Das klappt nicht.

17. 2112

2112 Raucher

Ich habe Sie gefunden.
    In der Markthalle von Denia ist ein Österreicher
    der hat Saure Gurken vom Spreewaldhof.

http://www.spreewaldhof.de/

18. Lucky S

Lucky S New Member

richtige Spreewaldgurken müssen aus dem Fass direkt in die Hand. Die aus dem Glas sind nur so lala.
    Lucky S

19. 2112

2112 Raucher

Wenn Du mir sagst wo ich hier in Spanien Sie im Fass bekomme hole ich mir sofort eins.

20. Lucky S

Lucky S New Member

war doch nur ein Tip was richtige saure Gurken angeht, ansonsten frag doch mal Dein Östereicher

Diese Seite empfehlen