1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 2. August 2007.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Etwas positives kann man der Sache mit Sicherheit abgewinnen - es kommt immer nur auf den Blickwinkel an.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Ich kann mich über Schäuble und Co nur noch wundern. Wie in den USA dient die selbst ständig propagierte Terrorismus Gefahr als Argument de Grundrechte des Menschen auszuhebeln.

Als Chef weis ich, daß ich bestimmte Daten über meine Mitarbeiter nicht sammeln und auswerten darf, was ich auch nicht tue, da ich es als Eingriff in dessen Privatsphäre empfinde.

Interessanterweise meint der Staat sich über solche Gesetze hinwegsetzen zu können.

Es wird Zeit, daß wir uns dagegen wehren.

4. Lila55

Lila55 New Member

Wir bewegen uns immer mehr auf "1984" zu. :meckert:

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Sehe ich genauso. Ich habe den Appel gegen die Vorratsdatenspeicherung unterschrieben und nutze auch die Möglichkeit, allen Bundestagsabgeordneten eine Protest e-mail zu senden, was über diese Seite möglich ist.

6. DominoXML

DominoXML New Member

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Besonders interessanter Satz :

Bush hatte im Dezember eingeräumt, der NSA schon Anfang 2002 die Erlaubnis für Lauschangriffe gegeben zu haben, ohne dafür die verfassungsmäßig vorgeschriebene richterliche Genehmigung zu besitzen.

Diese Seite empfehlen