1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorschau.app öffnet keine PDF dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goodspeedxxl, 27. Januar 2008.

1. goodspeedxxl

goodspeedxxl New Member

hallo Gemeinde
    Ich habe ein kleines Problem:
    nach HD Wechsel und Spiegelung mit Carbon copy cloner funktioniert auf meinem Leoparden Vorschau nicht mehr.
    Gemeint ist Vorschau.app, es lässt sich öffnen, ofnet aber keine Dateien.
    jemand eine Idee?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Suche mal die Vorschau Preferences und lösche diese. (com.apple.Preview.plist)

3. goodspeedxxl

goodspeedxxl New Member

Du meinst unter Nutzer/library?
    Das habe ich schon gemacht, funktioniert weiterhin nicht.
    Auch habe ich versucht die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogram zu reparieren, einige werden nicht repariert.

Safari stürzt übrigens ab, wenn ich ein PDF "drucken" will

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ich würde das letzte Combo-Update nochmals über das bestehende System installieren.
    Übrigens: Was hat dich daran gehindert, zum Backup bzw. zur Wiederherstellung die Time Machine zu nuten?

5. goodspeedxxl

goodspeedxxl New Member

Was ist ein Combo update?

Habe eine Partition für bootcamp und sorge das time Machine alles Platt macht

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

7. goodspeedxxl

goodspeedxxl New Member

danke für den Link, habe es gerade noch einmal installiert, leider ohne Erfolg.

Wenn ich mit Time machine wiederherstelle, brauche ich die OS CD oder?
    Anschließend muss ich dann bestimmt auch alle Programme, die nach dem "Wiederherstellungspunkt" installiert wurden, neu installieren?

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Geh mal in die Apple Hilfe und gib dort "Time Machine" ein, und suche dann "Wiederherstellen des gesamten Systems".

9. goodspeedxxl

goodspeedxxl New Member

auch ein Backup hat nicht geholfen, selbst adobe reader geht nicht, lässt sich gar nicht installieren

Kann das was mit Parallels, parallell Tools oder VM ware zu tun haben?

10. tweb78

tweb78 New Member

hallo goodspeedxxl,

ich habe das problem wie folgt gelöst.

Zuerst solltest du einen zusätzlichen benutzer mit administrator-rechten anlegen. Wechsle dann den benutzer und es sollte wieder funktionieren. Du verlierst allerdings damit alle einstellungen, dokumente, mails, musik, bilder usw. vom ursprünglichen benutzer.

Die kannst du dann aber über den aktivierten root benutzer auf den neuen benutzer übertragen. Ist nicht ganz einfach aber es funktioniert.

gruss tweb78

Diese Seite empfehlen