1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorteile von TurboSim

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogogoairheart, 15. Oktober 2007.

1. gogogoairheart

gogogoairheart New Member

Was ist der Vorteil der TurboSim-Methode gegenüber der eigentlich
    einfacheren und konfortablerer SimFree Methode außer das sie nicht illegal ist?

Was würdet Ihr empfehlen?

2. gogogoairheart

hm. hat es vielleicht den einen Vorteil, dass man die Software im orginal Zustand belässt und somit ggfls. Garantieansprüche im Schadensfall behält?

3. joern99

joern99 New Member

Hi,

ich bin auf dem Gebiet ja auch kein Profi... aber ich denke das genau ist es.

Mit der TurboSIM wird nichts am iPhone geändert. Das Problem was jetzt ja mit v. 1.1.1. aufgetaucht ist, war ja das eben die Handys die mit der schnellen, einfachen Software Lösung manipuliert wurden die grössten Probleme bereitet haben. Ich habe mich für die TurboSIM entschieden, weil ich eben mein iPhone damit nicht gravierend verändere. (Die Manipulation ist und bleibt auf dem TurboSIM Chip) Im Zweifelsfall nehme ich die TurboSIM raus (wie gerade beim Update auf 1.1.1. geschehen) und habe wieder ein "nicht manipuliertes" iPhone. Wenn man per Software die Modemfirmware ändert, sind ja sofort alle Garantie ansprüche futsch. Gerade wenn man sein Handy mit einem Softwareupdate ausser Gefecht gesetzt hat.

Gruß
    Jörn

4. gogogoairheart

ja, denke ich auch. :rolleyes:

hast du es selbst "turbo-sim-gehackt" ?

5. joern99

joern99 New Member

Hi,

ja... habe ich selber gemacht. Dank der Anleitung in der MacWelt (auch wenn die Software Version auf der DVD nicht die war, die im Video verwendet wurde) ging das Ganze ja recht fix.
    Ich hab jetzt auch auf 1.1.1. geupdatet und es läuft wunderbar. (da habe ich mich allerdings nicht ganz an die Anleitung aus den MW-News gehalten...)

Gruß
    Jörn

6. gogogoairheart

nach welcher Anleitiung hast du dich denn gerichtet?

Bekomme mein iphone nächste Woche (vorraussichtlich schon m. der neuen/aktuellen Firmware)

7. joern99

joern99 New Member

Hier gab es eine aktuelle Beschreibung... Wie dort beschrieben ist auch im Programm independence eine Anleitung... danach habe ich das Update gemacht. Und im letzten MacWelt TV war auch beschrieben, wie man die Turbo SIM programmieren muss. (ich denke der Part ist gleich geblieben)

Gruß
    Jörn

Diese Seite empfehlen