1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 4.0 update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan, 29. Juni 2001.

1. Stephan

Stephan New Member

leider muss ich auf meinen G4 demnächst VPC aufspielen. Das Ding ist mir aber mit 500.- DM etwas zu teuer. Jetzt habe ich VPC mit einer DOS 7.0 Version geschenkt bekommen, das aber auf dem G4 (350 MHZ; 384 RAM) überhaupt nicht funzt (Rechner friert ein). Meine Frage: hat es Sinn, mir das Update für ca. 200 Mark zu besorgen, kann ich das Frostteil überhaupt updaten?
    THX Stephan

2. Hans54

Hans54 New Member

geschrieben steht VPC 2oder3 müssen auf der Festplatte sein.

3. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

mein Update-Paket von VPC 4 (bzw. auf diese Version 4) beinhaltete die Vollversion von VPC 4, aber eben ohne dieses Windows, doch da kannste Dir ja selber eins besorgen. Also empfehle ich das Update-Paket - das reicht vollkommen. Das dein VPC abstürzt, liegt wohl daran, das es nicht mit OS 9 kompatibel ist (sofern Du dieses auf dem G4 hast), denn die VPC-Versionen < 2.1.2 sind nicht OS 9 kompatibel. Da gab es aber Updates (kostenlose) auf 2.1.3.

Schau mal hier (wegen des Updates 2.1.3) http://www.connectix.de/

oder bei http://www.cyberport.de wegen dem Update auf VPC 4.

Bei Fragen nochmal posten!

Larsi

4. 6699

6699 New Member

Hallo Stepfan,

VPC 2.0 lief auch bei mir nur unter 8.1 und dann unter 9.1 nicht mehr. Dennoch konnte ich problemlos auf VPC 4.0 updaten und das läuft sehr gut. Zum Updaten muss man 2.0 ja nicht starten, es muss nur auf der Platte sein. So kannst Du die Festplattenabbildung nutzen und WIN auf der Basis von DOS 7.0 installieren.

Also würde ich von VPC in jedem Fall das Update kaufen, Du sparst ne Menge Geld.

Viele Grüße und viel Erfolg!

5. Stephan

Stephan New Member

leider muss ich auf meinen G4 demnächst VPC aufspielen. Das Ding ist mir aber mit 500.- DM etwas zu teuer. Jetzt habe ich VPC mit einer DOS 7.0 Version geschenkt bekommen, das aber auf dem G4 (350 MHZ; 384 RAM) überhaupt nicht funzt (Rechner friert ein). Meine Frage: hat es Sinn, mir das Update für ca. 200 Mark zu besorgen, kann ich das Frostteil überhaupt updaten?
    THX Stephan

6. Hans54

Hans54 New Member

geschrieben steht VPC 2oder3 müssen auf der Festplatte sein.

7. Larsi

Larsi New Member

Hallo,

mein Update-Paket von VPC 4 (bzw. auf diese Version 4) beinhaltete die Vollversion von VPC 4, aber eben ohne dieses Windows, doch da kannste Dir ja selber eins besorgen. Also empfehle ich das Update-Paket - das reicht vollkommen. Das dein VPC abstürzt, liegt wohl daran, das es nicht mit OS 9 kompatibel ist (sofern Du dieses auf dem G4 hast), denn die VPC-Versionen < 2.1.2 sind nicht OS 9 kompatibel. Da gab es aber Updates (kostenlose) auf 2.1.3.

Schau mal hier (wegen des Updates 2.1.3) http://www.connectix.de/

oder bei http://www.cyberport.de wegen dem Update auf VPC 4.

Bei Fragen nochmal posten!

Larsi

8. 6699

6699 New Member

Hallo Stepfan,

VPC 2.0 lief auch bei mir nur unter 8.1 und dann unter 9.1 nicht mehr. Dennoch konnte ich problemlos auf VPC 4.0 updaten und das läuft sehr gut. Zum Updaten muss man 2.0 ja nicht starten, es muss nur auf der Platte sein. So kannst Du die Festplattenabbildung nutzen und WIN auf der Basis von DOS 7.0 installieren.

Also würde ich von VPC in jedem Fall das Update kaufen, Du sparst ne Menge Geld.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen