1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC 5 WIN 98 SE und MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 7. März 2002.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    habe eine VPC VErsion 4 mit Win98SE gehabt und habe mir jetzt VPC 5 geleistet.
    Wie bekomme ich die so schön in VPC 4 integrierte WIN98 Install auf das MAC OS X rüber.? Ich kenne mich mit den DOS BEfehlen nix gut aus!

ALi

2. lemur

lemur New Member

benutze doch einfach dieselben "Laufwerke 1,2,3" in OS9 und OSX.

3. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi,

wie läuft eigentlich VPC 5 unter X?

Danke!

4. alberti11

alberti11 New Member

Hi,
    ja so ungefähr hab`
    ich es jetzt auch hingekriegt.
    Ich musste das win98 auf das 1er Laufwerk legen und dann nicht nur VPC, sondern auch das PB neu starten.

@ Michael MAi.

Also da ich VPC sowohl vom iMAc (233!) kenne - natürlich recht lahm;
    auf meinem Cube läufts unter 9.1 recht flott, wenn man nicht zu viel draufbastelt.
    DAs Xer hab ich bisher nur auf dem 400er Pismo drauf und da startet es langsamer als auf dem Cube, die einzelnen Programme laufen aber in etwa gleich "gut" - wenn man das so sagen will.
    Ali

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

VPC 5.0 ist unglaublich langsam unter X. iMac DV 400. Aber das liegt glaube ich nicht am Rechner. Unter 9 läuft es doppelt so schnell.

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das muss ich auch sagen. Schlimm. An echtes "Arbeiten" ist da nicht zu denken, wenn jeder Mausklick - ungelogen - oft erst nach 10 Sek. (oder noch später) mit einer Aktion "belohnt" wird...
    Hat denn das Update wenigstens etwas mehr "Performance" gebracht?

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Am schnellsten geht die Installation so:
    Du brennst die vorhandene virtuelle Festplatte c:, die irgendein Windows enthält auf 'ne CD. Dann installierst Du das VPC 5 upgrade und kopierst anschließend das Laufwerk c: in den VPC5 Ordner.
    Lt. Installationsanleitung für VPC5 soll Windows vorher normal über das Windows Startmenü beendet werden, also nicht mit <Blumenkohl-Q> einfrieren.

8. gogo93

gogo93 New Member

Allerdings: 5.0.2 ist spürbar schneller!

9. Giadello

Giadello New Member

Schneller als was ? Als 5.0? Oder 4.02 unter (jeweils unter 9)?

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Echter Dreck unter X, ich gehe immer zu 9 zurück, da ist es 2-3 mal so schnell

Tobias

11. Wolli

Wolli New Member

gibts denn 5.02 schon in deutsch? wenn ja: wo?

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das muss ich auch sagen. Schlimm. An echtes "Arbeiten" ist da nicht zu denken, wenn jeder Mausklick - ungelogen - oft erst nach 10 Sek. (oder noch später) mit einer Aktion "belohnt" wird...

13. wolfkasper

wolfkasper New Member

Du brennst die vorhandene virtuelle Festplatte c:, die irgendein Windows enthält auf 'ne CD. Dann installierst Du das VPC 5 upgrade und kopierst anschließend das Laufwerk c: in den VPC5 Ordner.
    Lt. Installationsanleitung für VPC5 soll Windows vorher normal über das Windows Startmenü beendet werden, also nicht mit <Blumenkohl-Q> einfrieren.

14. gogo93

gogo93 New Member

15. Giadello

Giadello New Member

Schneller als was ? Als 5.0? Oder 4.02 unter (jeweils unter 9)?

16. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Echter Dreck unter X, ich gehe immer zu 9 zurück, da ist es 2-3 mal so schnell

Tobias

17. Wolli

Wolli New Member

gibts denn 5.02 schon in deutsch? wenn ja: wo?

18. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

19. wolfkasper

wolfkasper New Member

20. gogo93

gogo93 New Member

Diese Seite empfehlen