1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VPC & Quicken 2001: Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 5. August 2001.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo Leute,

folgendes Problem, dass ich schon seit Tagen nicht lösen kann. Für Quicken habe ich VPC gekauft. Zuerst klappte alles, auch die BTX-Übertragung problemlos.
    Seit einer Woche meldet sich bei jedem Online-Zugang (nach der erfolgreichen Anwahl von T-Online) VPC entweder mit Fehler 10 & Neustart ab oder schmiert komplett ab, so dass der Rechner eingefroren ist.

Außerdem ist das Programm gähnend langsam, liegt das vielleicht an Win98. Sollte ich hier Win95 inst.?

(System: Cube 450, VPC 4.0, Quicken 2001, Interne Modemverbindung)

Danke für die schnelle Hilfe.

Dirk

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo, fällt wirklich keinem etwas dazu ein, das wäre das erste Mal, das mir hier nicht weitergeholfen werden konnte.

Viele Grüße. Dirk

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo Dirk,

gezielt weiterhelfen kann ich Dir vielleicht nicht, aber ein paar grundsätzliche Dinge möchte ich abklopfen:

- Hast Du den VPC-Update auf 4.0.2 schon durchgeführt? (Seither habe ich keine Komplettabstürze mehr!)
    - Kannst Du andere Online-Dienste ansteuern, also z.B. im Internet browsen?
    - Hast Du Quicken schon mal neu installiert?

Win98 sollte eigentlich schnell sein, zumindest schneller als ME, was ich ursprünglich hatte. Der "Downgrade" auf 95 macht meines Erachtens keinen Sinn...

Viele Grüsse
    Martin

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

wieviel Speicher hat Dein Cube und wieviel hast Du dem VPC gegeben ?
    Win98 braucht eine Menge mehr Speicher als Win95.
    Schalte unter Win98 mal die ganzen Gimmicks wie Webseiten Ansicht von Ordnern und den anderen Quatsch ab. Das spart schon mal ein Menge.
    Ansonsten sollte Win98 schon 96-128 MB realen Speicher zur Verfügung haben.
    Wie wählst Du denn an ? Über den VPC ?
    Dann solltest Du die neue T-Online Software benutzen und wenn Du kein BTX brauchst nimm einfach die normale DFÜ Netzwerkverbindung.
    Tips unter http://www.albert-rommel.de !

Joern

5. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

danke für die Antworten; etwas schneller läuft es jetzt (Gimmicks abgeschaltet), ich habe allerdings nur den update zu 4.01 auf den Seiten von Connectix gefunden. Danach schon wieder zwei mal Fehler 10 und Neustart.

Lohnt sich das Löschen der Preferences?

VPC hatte ich ursprünglich 20.000 KB zugeordnet, jetzt 50.000, eine Meldung des Programms besagte aber, dass eine Speicherzuteilung nicht mehr nötig sei, ...?!
    Win98 selbst läuft in den Einstellungen von VPC mit 160 MB, das dürfte doch selbst Herrn Gates ausreichen???

Andere Online-Programme wie IE fkt., der Absturz kommt auch nicht immer bei der BTX-Verbindung von Quicken. Quicken selbst habe ich schon zwei mal neu installiert. Es läuft die neue T-Online-Software 3.0 inkl. akt. update. Ich wähle direkt aus VPC an.

Viele Grüße. Dirk

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dirk,

dann bin ich ratlos.
    Versuche doch mal die Anwahl, ohne T Software mit dem DFÜ Netzwerk oder braucht Quicken das olle BTX ?
    Wird doch sowieso abgestellt.

Joern

Diese Seite empfehlen