1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

W-lan in Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macman10, 3. September 2007.

1. macman10

macman10 New Member

hey mac freunde.
    also ich habe jetzt mittels bootcamp meinen apple mit windows gepimpt, aber wenn ich ins internet möchte sagt mir windows, dass kein netzwerk in reichtweite ist.
    mir wird aber mein altes airport-wlan- netzwerk,(das mit apple meistens problemlos läuft) angezeigt.
    jetzt würd ich halt gerne wissen ob da was mit den treibern net sttimmt oder ob ich etwas einstelen muss.
    danke für die antworten euer macman

2. macerich

macerich New Member

Hallo,

das mußt du im Windows unter Netzwerk natürlich erst einstellen.

Gruß

3. Smashi

Smashi New Member

Man pimpt gegenstände aber nur wenn etwas besser wird, ist dies mit Windows der fall?!

Ich habe selber Windows Vista wegen einer notwendigkeit bei mir installiert, allerdings ist es be mir der fall, das meine WLAN Verbindung schlechter ist als unter Mac OS X. Hoffentlich ändert sich das unter Leopard.

Gruß

Sascha

4. Jona

Jona New Member

<<allerdings ist es be mir der fall, das meine WLAN Verbindung schlechter ist als unter Mac OS X>>

Was hat den Leopard mit Windows Vista zu tun?

5. dj-clap

dj-clap New Member

kannst Du mir sagen, wie das geht? das drahtlosnetzwerk wird erkannt, aber die netzwerkadresse kriegt mein windows bootcamp nicht hin. xp sp2 und bootcamp 2.1 sind vorhanden und installiert. WLAN-Router ist ein Speedport W 501 V. Über OS X 10.5.2 läuft alles wunderbar.

6. shorafix

shorafix New Member

Da musst Du wohl eher in einem Windows Forum nachfragen - oder besser gleich Windows in einer Virtuellen Umgebung wie VMware Fusion oder Parallels direkt im MacOS nutzen. Dort wird nämlich das MacOS eigene Netzwerk zur VM durchgeschleift.

7. Mathias

Mathias New Member

Wenn dein Wlan-Router auf DHCP gestellt ist, kannst du mal unter Windows in der Konsole (oder wie das unter Windows heisst) ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten.

Diese Seite empfehlen