1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wählt mich!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 20. September 2002.

1. eman

eman New Member

Giadello. Wir brauchen Dich. Deutschland braucht Dich! Denke darüber nach was ugh gesagt hat: "Mehr Geld, mehr Macht, weniger Arbeit."
    Und ugh brauchen wir auch. Ich möchte einen Urheberminister einrichten... ;-)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zählt irgendjemand mit, haben wir schon die Absolute? Ich will mein Problem gelöst sehen und darauf mit meinen 1000 Flaschen Bier anstoßen.

Wie sieht denn die neue Währung aus, die selbstverständlich eingeführt werden muss? Wie wäre es mit 1 eman = 100 olis, vielleicht?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich grüble noch...Wie hälst du es mit Radfahrern? Ich meine jetzt die Pedaltreter...
    Und krieg ich dann einen Lamborghini mit Radanhänger?

4. eman

eman New Member

Währung. Ein interessanter Punkt, den wir leider nicht demokratisch entscheiden können. Wenn das Volk abstimmt haben wir dann wieder die Ostdeutsche und die Westdeutsche Mark. ;-)

PS. Willst Du einen Ministerposten? Bundesfinanzminister ist noch frei.

5. eman

eman New Member

Schon aufgenommen. Danke.

Verkehrsminister? Ich schaue gerade.... moment....ja, ist noch frei.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke fürs Angebot, aber mir steht manchmal mehr der Sinn nach etwas mehr Aktionsspielraum. Hast du irgendwas mit ein bisschen Gewalt (nur ein bisschen, natürlich) oder Unterdrückung anzubieten?

7. macixus

Verkehrsminister? Ist das sowas wie Bodewig?? Nee danke...

Oder wart mal: wenn man das mit dem "Verkehr" nicht so eng sehen würde...also ich meine, wenn dieses Ressort einen etwas anderen Zuschnitt bekäme, dann allerdings wäre ich nicht abgeneigt :))

8. eman

eman New Member

Gewalt und Unterdrückung gibt's bei uns leider nicht. Außer Naturgewalt und Schadstoffaustsoßunterdrückung...
    Umweltminister?

9. eman

eman New Member

Wie meinst Du das mit "eng sehen"? ;-)
    Natürlich kannst Du Deinen Tätigkeitsbereich auslegen wie Du willst. Wir sind ja schließlich ein freies Land. Der Verkehr ist ein weitgefächerter und überaus wichtiger Punkt in der Gesellschaft. So ähnlich wie der G-Punkt. Weitgefächert und wichtig ;-)

10. macixus

Gut. Wenn du das als der "Bestimmer der Richtlinien der Politik" so sagst, dann mache ich das mit dem Verkehr.

Jetzt kapier ich das erst richtig mit deinem Wahlprogramm "Ich baue den öffentlichen Nahverkehr aus und senke die Preise."

Wir sehen uns dann Montag bei der Regierungserklärung :)

P.S. Den Radanhänger hätte ich gern in Lamborghini-Gelb.
    P.P.S. Wo bleibt eigentlich der singer? Der schnürt doch sonst um diese Zeit auch hier rum?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auja! Umwelt! (Kenne mich sowieso nicht so gut mit Gewalt aus.)

12. eman

eman New Member

Ein Mann der Tat. Es geht aufwärts. Solche Menschen braucht das Land! Danke.

(So, ich werde jetzt die 230 Seiten umfassende Anmeldeformulare für Dich bereitstellen, dann noch ein paar Amtsgänge und ein wenig Briefwechsel mit dem Bundesrat und der Amtsaufsicht. Noch ein paar Behördengänge. Aber in ein, zwei Jahren ist das erledigt. Dann warten wir auf die Genehmigung, damit wir deinen Antrag durchkriegen. Das geht schnell, keine Angst. Ich bin sehr zuversichtig. Wir kriegen unser Mandat. Ich freue mich schon.)

13. eman

eman New Member

Gut, ich dachte da auch an "mehr Gras statt Beton. Da kann man dann wieder was unterdrücken (nämlich die männlichen Pflanzen) ;-)

14. eman

eman New Member

PS. Habe den Radanhänger bestellt. Farbe = gelb. Alles paletti.
    (Leider passen nur Liegefahrräder rein, wegen der Aerodynamik. Ich hoffe das ist in Ordnung. Ansonsten steht ein Handelsembargo mit Italien an. Kein Problem.)

15. CChristian

CChristian New Member

Ich würd ihm eher Deine besten Frauen hinschicken. Dann hat er auch zu tun und Olli brauch abends den Fernseher nicht mehr einzuschalten.
    Allerdings müssen die Frauen auch kochen können...

Männer sind ja so einfältig. *g*
    CChristian

16. CChristian

CChristian New Member

Ich will lebenslang unterzeichnete Blankobauanträge für das "Bauen im Außenbereich" für alle Architekten im Forum! Ist das machbar? ;-)

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Trete als Gegenkandidat an:

- mehr Obst für alle
    - Abschaffung von DOSen
    - Teuro wird doppelt so viel wert wie der Doller
    - Strafgebühren für nicht Mac kompatible Hard & Software

und vor Allem weniger "Dummes Zeug erzählen" der Politiker und wenn bekommen die vorher ihre Sprachstörungen abgewöhnt.

Joern

18. 2112

2112 Raucher

>>& Handelsembargo mit Italien an. Kein Problem <<
    Blos nicht noch mit Spanien. :)

19. eman

eman New Member

Spanien? Wo denkst du hin. Auf italienischen Rotwein könnte ich noch verzichten, nicht aber auf spanischen. Das sollte als Grund wohl genügen....
    ;-)

20. eman

eman New Member

Diese Seite empfehlen