1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wäre Safari auch gekommen, wenn ...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlingBlongs, 7. Januar 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hello Leut!

Also ich weiß ja nicht was ich von Safari halten soll?!?!

z.Z. finde ich es absolut Schrott!

Wer braucht einen Browser, der keine Passwörter verwaltet, mit Cookies nur Probs hat z.B. ebay geht gar nicht & viele Seiten falsch anzeigt oder einfach abstürzt?

Haben die Entwickler überhaupt damit gesürft? OK, wenn er sürft, dann geht es schon schnell, aber auch nicht schneller als Moz bzw. Chimera!

Ich habe das Gefühl, als wollte Apple ablenken. Davor das kein einzigstes Mhz dazugekommen ist! Der Profiberich wird wohl doch sehr enttäuscht sein, oder?

Mfg

BB, der auch noch auf das Tabbrowsing nicht verzichten möchte!

2. colonel panic

colonel panic New Member

>>das Gefühl, als wollte Apple ablenken<<

Nein, es ist alles Kalkül. Es lohnt sich ja nicht wirklich, jahrelange Entwicklungsarbeit in ein Produkt zu stecken, das noch nicht mal von 2,21% der Computeruser weltweit (Apple Marktanteil) benutzt werden kann, sonder nur von den Apple-Usern, die "DschägguArrr" haben.
    Warum also diese Verrenkung (wo es doch genug Browser auf dem Markt gibt)?

Ganz einfach: Das, und die ganze Keynote, waren einfach nur eine episch angelegte Werbebotschaft für Jaguar. That's it.

3. DonRene

DonRene New Member

ich surfe seit fast 2 stunden mit dem teil und es funzt wunderbar.

ob das von apple notwendig war will ich net kommentieren. wohl eher nicht

aber das ding ist gut!

4. Kevin

Kevin New Member

Naja, immerhin hat man damit einen Browser auf den Weg gebracht, mit dem man immer technisch auf der Höhe sein kann! Angeblich soll ja in Zukunft über Browser ne ganze Menge abgewickelt werden. Und will man sich da auf M$ verlassen ??? Der IE ist nunmal (leider) manchmal noch nötig, wenn´s bequem sein soll Ich musste schon im online shoppen auf Moz verzichten. War blöde. Mit safari bekommt man einen Browser der up to date ist und vor allem bequem auf der Apple Plattform zu bedienen ist. Kann ja sein. Aber die Gründe wüsste ich auch gerne. Soll nicht auch was in Indien für den Office-Bereich programmiert werden ? Abkehr von M$ ?

Habe mich übrigens entschieden immer mit Safari zu surfen. Gefällt mir irgendwie. Da einzige ist die Passwortverwaltung....

Gruß

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ist doch eine Beta. Wenn sogar Chimera so schön mit dem Schlüsselbund von Jaguar zusammenarbeitet, dann wird Safari das auch bald können.

(An den Namen muss ich mich noch gewöhnen. Safari. Safari. Safari.)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Einfach an "Jaguar jagen" denken ;-)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jobs jaulende Jaguare jagen junge Jenseitige.

Geht schon ...

8. sevenm

sevenm New Member

Was ich immer noch gerne wüßte ist warum er Jaguar so bescheuert (Jagwire) ausspricht...

9. macfux

macfux New Member

Ja ich weiss auch noch nicht so richtig, aber schnell isser scho - sauschnell. Und Probs hatte ich jetzt auch keine.- Auch nicht bei Ebay. Also komm, Iss ne Beta

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das machen wohl alle Amis so. Ich fand auch "Presentation" seltsam ausgesprochen.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also ich denke bei "Jaguar jagen" an "Safari" und nicht an junge Jenseitige ;-)

12. sevenm

sevenm New Member

Weiß nicht. Ich habe 2 Jahre in den USA gelebt, und bin deswegen dem Englischen doch ganz gut mächtig, aber so spricht es niemand aus :)

13. DonRene

DonRene New Member

tschägwuar - so ägnlich wird das pronounct

14. thesky

thesky New Member

Mozilla ist meiner Erfahrung nach Schrott. Stürzt alle Nase lang ab und ist zehmal langsamer aufm G3 wie Safari.

thesky

15. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Dazu muss ich Dir sagen, dass Moz auf meinem System von 10.2 bis 10.2.3 noch nie abgestürzt ist! OK, vielleicht habe ich das eine Mal vergessen?! Muss dann schon lang her sein.

Weiterhin ist es nicht wirklich so, das Moz 10 x langsamer ist als Chimera bzw. Safari! Ist mein Eindruck!

Aber z.Z. gewöhne ich mich an Chimera & bin überaus zufrieden. Aber aus Moz fehlen mir zwei Dinge:

1. Die Passwortverwaltung in Moz finde ich um weiten besser. z.B. wenn man mehrere Passwörter für eine Seite hat, dann öffnet sich in Moz nen Fenster & man kann wählen.

2. Dieses PopUp in der Adressleiste finde ich irgendwie praktischer als nur Autovervollständigen!

BB

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bis jetzt sehr zufrieden!!!

17. benz

benz New Member

Ich mag das Teil mittlerweile auch sehr. Ein schönes Geschenk von Apple finde ich.

Gruss benz

18. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ja kann ja sein! Aber warum soll man Safari nutzen, wenn es doch viel bessere Browser gibt?

Nur weil es von Apple ist?

Weiß ja nicht!

OKOK, es ist ne Beta, aber grundlegende Dinge wie Tabbing oder ne Passwortverwaltung darf doch nicht fehlen!

BB, der es ja nicht nutzen muss!

19. TMT

TMT New Member

Auf http://www.apple.com/safari/ kann man sich den Benchmark nochmals anschauen, der eindeutig beweist, dass Safari der schnellste Browser der Welt ist.

Jetzt fehlt nur noch die Innovation, die Herr Jobs uns versprach.

20. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Ja super! Auf der Appleseite! Ist ja richtig uneigennützig!

BB

Diese Seite empfehlen