1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahl-Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 22. September 2002.

1. maccie

maccie New Member

Die Hochrechnungen lassen Schlimmes vermuten; wenn es nicht für eine Mehrheit von Roz/Grün reicht, wird es eine Schwarz/Rote Koalition geben, Stöiber wird doch Kanzler.

Gruselt sich
    maccie

P.S. Nicht Roz/Grün, sondern Rot/Grün :)

2. quick

quick New Member

3. maccie

maccie New Member

Bayer ca. 61% CSU-Wähler, das Oktoberfest hat da wohl nicht geschadet

4. maccie

maccie New Member

Die Schill-Leute haben zum Glück nur max. 0,8% geholt, endlich mal 'ne gute Meldung

Meint
    maccie

5. ughugh

ughugh New Member

Die sind ne Aussenseitertruppe wie alle anderen auch - vernachlässigbar, davon gibt es noch ein dutzend (oder mehr) weitere, die auch alle keine Schnitte haben, nur hat die SchillPartei die größere Klappe und hält sich an weniger Regeln ... sowas hat im allgemeinen aber noch nie Wählerstimmen gebracht, eher gekostet.

6. Macowski

Macowski New Member

@maccie
    Was hast du gegen Minderheiten Parteien, du benutzt doch auch ein
    gewisses Comp-Sys. das nicht gerade die absolute Mehrheit hat ?
    ;-)

scheitert an der 5% Hürde....

7. neumi

neumi New Member

aber ein direktmandat ist drin. ;-)

8. Macowski

Macowski New Member

9. maccie

maccie New Member

@Macowski,

die Schillianer sind keine Minderheitenpartei, sie "kultivieren" anti-demokratischen, ausländerfeindlichen, minderheitenfeindlichen "Stammtischklüngel", wollen die politische Diskussion nach rechts rücken, sind Filz in Natur, wir haben dies in Hamburg seit einem Jahr zu spüren bekommen.

ich weiß. Du hast es ironisch gemeint :))) aber ich muß mir jetzt ein wenig den Frust wg. der Wahlergebnisse runterschreiben

10. iCON

iCON New Member

Sieht wohl doch nach Rot-Grün aus, dank der Überhangmandate

11. timmra

timmra New Member

Ja, und zwar "Gott sei Dank"! Man verzeihe einem Atheisten so einen Spruch, aber mir fiel zu so später Stunde kein passenderer ein. Man findet doch tatsächlich hier und vor allem im macnews- forum erschreckend viele pro Stoiber-Postings, so als ob es heute nach 4 weiteren Jahren Kohl wesentlich besser ausgesehen hätte. Verstehe nicht, warum dabei der Wirtschaftspolitik immer ein so grosser Einflußfaktor unterstellt wird! Sollten die Amtsinhaber noch eine Chance erhalten, wäre es mit Sicherheit das kleinere Übel!!

12. Torti

Torti New Member

jetzt auf, nütz ja eh' nichts... ;-)

Grüße,
    Thorsten (24)

P.S.: "Roz/Grün" finde ich übrigens gut! ;-)

13. Torti

Torti New Member

Ich verstehe nicht, warum die Abneigung gegen Stoiber immer so laut artikuliert wird? Was hat der Mann gemacht, daß alle wirklich Angst vor ihm haben. Manchmal könnte man denken, es gibt einen innerdeutschen Antisemitismus gegen Bayern.

Und warum soll eine Regierung eine zweite Chance bekommen, die, wenn man die GANZE letzte Legislaturperiode betrachtet, nur Mist gebaut hat? Darfst Du in Deinem Job vier Jahre dem Unternehmen nichts bringen?

Antworte mal bitte uaf beides, fände ich echt ineressant.

Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen