1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahlkrampf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 24. August 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wer spinnt denn genau, bitte? Der CDU-dominierte Bundesrat, weil er die Hochwasserschutzmassnahmen torpediert hat, oder die Grünen, weil sie das nicht gut finden?

Ciao, Maximilian

3. Macziege

Macziege New Member

Suche doch mal nach einen Beweis dafür, dass der Bundesrat welche Hochwasserschutzmaßnahmen torpediert hat, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

4. Macci

Macci ausgewandert.

„Leider ist die einzige Lehre, die (der CSU-Vorsitzende) Edmund Stoiber aus dem Hochwasser 2002 gezogen hat, dass er sich jetzt ganz schnell am Ort der Katastrophe vor den Kameras zeigt.“
    :nicken:

Leider gibt es nicht überall so kluge Landsleute, wie in Bayern ;)

5. maximilian

maximilian Active Member

Ich weiss, google-Treffer gelten vor Gericht nicht als Beweis, aber diesen hier habe ich innerhalb von 15 Sekunden gehabt:

Der Bundesrat hat am 14.05.2004 den Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des vorbeugenden Hochwasserschutzes abgelehnt. Die neuen Rahmenvorgaben zum Hochwasserschutz und die Änderung des Wasserhaushaltsgesetzes seien überflüssig und zum Teil nicht zielführend, so die Länderkammer. Zudem seien die Ländergesetze der von Hochwassergefahren betroffenen Länder bereits vor kurzem novelliert worden (BR-Drs. 268/04).

Ciao, Maximilian

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pah! Treibhauseffekt! Alles linke Propaganda!

7. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich glaube da muss man die "Schuld" ausnahmsweise nicht bei unseren Regierenden suchen.

Wenn ich mir anschaue wie hier (Bayern) sich viele Leute über schöne Flussufer-Grundstücke freuen, aber nach Entschädigungen schreien wenn es dann alle zehn Jahre den Keller überspült.
    Welcher Bürgermeister in einer kleinen Doirfgemeinde kann es sich denn leisten den Basueines Gewerbegebietes mit dem Argument, "Die Fläche wäre natürliches Überschwemmungsgebiet" zu verhindern? Der wird mit Stöcken und Steinen aus dem Amt gejagt, die Wirtschaft ist ja schließlich wichtiger als so ein Öko-Sch...

Wenns dann aber doch mal feucht wird dann jammern wieder alle und keiner wills gewusst haben.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Als nächstes wollen sie uns sicher noich erzählen, dass die immer weitergehende Versiegelung des Bodens durch Straßen, zu mehr Hochwassergefahr führte. Alles Quatschköppe! Der Rubel muss rollen, das Auto muss brummen – Vohrfahrt für Arbeit! Wir können uns irgendwelche seltsamen Rücksichten auf grüne Hirngespinste in diesen Zeiten der Massenarbeitslosigkeit einfach nicht mehr leisten!

9. RaMa

RaMa New Member

nix da linke propaganda, medienente.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Medienente! Alles Lüge! Als hätte die Erhöhung der CO2 Konzentration irgendeinen Einfluss auf unser Klima. Wer sich sowas wohl einfallen lässt?

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genauso isses. Denn die Versiegelung (es sind in Deutschlan 100 Hektar an jedem einzelnen Tag, den der liebe Gott werden läßt - unglaublich!) schafft doppelt Arbeitsplätze: Erstens die vielen Versiegeler, und zweiten all die vielen Häusles- und Brückenbauer, die die Häusle und Brücken an den Flüssen jedes Jahr wieder neu bauen dürfen...

Ciao, Maximilian

12. Macci

Macci ausgewandert.

Die CO2-Mafia!
    :nicken:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Bush, der macht’s richtig.

Läßt sich nicht von grünen Spinnern Vorschriften machen. Wenn die in Kalifornien so weiter machen, marschieren dort bald die Marines ein.

:augenring

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Machen sie doch nicht mehr, seit sein Freund Arnie dort herrscht. Der will ja auch in 10 Jahren noch mit seinem Hummer fahren dürfen.

Ciao, Maximilian

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Doch, Arnie steht in ziemlichem Gegensatz zu seinem Parteifreund.
    Zumindest was ökologische Sachen angeht.

16. maximilian

maximilian Active Member

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ißt Du nicht auch mal gerne Hummer? Na also! :augenring

Arnie ist nur das bedauernswerte Opfer seines Images. :teufel:

Aber er steht ökologisch den Demokraten deutlich näher als den Republikanern. Ich überlege gerade, wo ich das vor kurzem gelesen habe, um es zu verlinken.

http://www.germanwatch.org/kliko/k41kalif.htm

Habe es zwar woanders her, hier steht’s aber auch.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Eher will ich verhummern, als dass ich Tiere esse, die man bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geworfen hat. Oder sonst igendwelche Tiere, b.t.w.

Ausserdem hat Arnie neben seinen Hummern, es sind nämlich mehrere, auch noch einen Gulfstream III ( http://www.flajet.com/images/85_GulfstreamIII_sn459_e.jpg ) als persönliches Fortbewegungsmittel, um das ich ihn persönlich zwar beneide (weniger ihn, als seine Piloten, die das schöne Stück fliegen dürfen, das er übrigens als Gage für irgendeinen Film bekommen hat, weil man in irgendeinem Bundesstaat für Naturalien weniger Steuern zahlen muss als für Geld), das ihn als Chefökologen aber irgendwie unglaubwürdig macht.

Ciao, Maximilian

19. RaMa

RaMa New Member

wer hummer frißt und hummer fährt ist mit sicherheit ein humanist.

20. laser

laser New Member

Kann ja sein, dass ich das Verstehen von Texten verlernt habe, aber DIESE Meldung sagt MIR nur, dass der Bundesrat eine Gesetzesvorlage abgelehnt hat. Ob das Gesetz sinnvoll ist oder nicht
    und notwendig ist oder nicht
    steht hier im Konjunktiv und kann m.E. von uns, die wir (wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir) den genauen Wortlaut des Gesetzesentwurfs nicht kennen, nicht so ohne weiteres nachvollzogen werden.

Aber wahrscheinlich kannst Du uns ja aufklären …

Thomas

Diese Seite empfehlen