1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 30. Oktober 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

habe mir am Samstag beim Appelhändler vor Ort einen
    MacBookPro Core 2 Duo 17" bestellt.
    Fürs Hobby.
    Bin ich jetzt VERRÜCKT ??????????????????

maceddy

2. Laibach

Laibach Gast

Nein, aber anscheinend ganz gut bei Kasse.
    Ich bescheiss´mich gerade selber mit fadenscheinigen Argumenten, warum es "zu Weihnachten" unbedingt das SCHWARZE MacBook sein muss. Naja, wenn sich manche zum Spaß ein 17´MacBook kaufen... :rolleyes:

3. maceddy

maceddy New Member

hab dafür lange gespart

maceddy

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Das behaupten unisono alle!

*Neidgelb*

pewe

;)

5. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

..er hat aber nicht gesagt, wie LANGE bei Ihm LANGE ist! Also alles relativ! :meckert:

Herzlichen Glückwunsch zum Entscheid und zum Kauf! :nicken:
    Wir warten alle gespannt auf den ersten und zweiten Eindruck.

Du bist mir nicht böse, wenn ich nicht neidisch bin. Hab mir halt nach LANGEM SPAREN nen 24"iger geleistet :biggrin: .

Jetzt kommt hat ein LANGES Leben ohne Dienstage... :cry:

Gruss

6. maceddy

maceddy New Member

sind so 2 Jahre sparen gewesen,
    dafür kein Auto - keinen Alkohol

dafür aber Segelurlaub, aber nur 1 Woche

maceddy

7. Laibach

Laibach Gast

Ich hatte das MacBook schon fast in der Tasche - dann kam das Baby... Kinderwagen, Bett, Autositz, kein Geld mehr für Computer. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen!
    Jetzt kann / muss ich halt noch die nächste Frischzellenkur für´s MacBook abwarten, ist vielleicht garnicht so schlecht...
    Ach ja: Viel spaß also mit dem 17´!

8. maceddy

maceddy New Member

ich hatte Glück gehabt, mein Baby (Sohn) wurde im September 30 Jahre.

maceddy

Glückwunsch zum Baby, daß hält bestimmt länger durch als mein !7"er

maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

Nächste Woche soll er kommen, jetzt werden die Tage schon wieder immer länger.

maceddy

10. maceddy

maceddy New Member

Immer noch am WARTEN.

maceddy

11. maceddy

maceddy New Member

für viele Linkshänder im Bekannte-Freundeskreis die Bilder und Filme bearbeiten

maceddy

z.B. sowas

Anhänge:

• $2006.jpg
      Dateigröße:
      199,9 KB
      Aufrufe:
      124
  12. maceddy

maceddy New Member

oder auch so.......

maceddy

Anhänge:

13. maceddy

maceddy New Member

ich schreib mir selber

schon eine Woche vorbei, jetzt kann der ( mein )MacBookPro ab Montag jeden Tag kommen.

maceddy

ich glaube ich bekomme graue Haare

14. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Was machst Du mit so vielen MacBookPros wenn da jeden Tag einer kommt??
    Und so nebenbei: Ich krieg auch graue Haare ohne zu warten. Bei uns Männern scheinbar ein Zeichen von älter werden oder des falschen Betriebssystems auf dem Rechner (dann kommt auch noch Haarausfall dazu).

Gruss

15. maceddy

maceddy New Member

Na ja, in meinem Alter dürfte ich schon graue Haare haben, bei Dir konnte es an den Bergen liegen - bist ja näher an der Sonne dran.

maceddy

70 m über dem Meeresspiegel

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht nur bei uns Männern ... (schonmal "Golden Girls" gesehen :p ?).

Ciao, Maximilian

Und Frau Ciccone-Ritchie (noch keine grauen Haare sichtbar, echt oder nachgeholfen weiss nur sie alleine...) hat zum Thema noch folgendes beizutragen: "Time goes by so slowly for those who wait..."

PS: Bei der aktuellen SWR1-Hitparade, die heute Nachmittag zu Ende ging (und bei der als Besonderheit nicht die Hörerstimmen für einzelne Musikstücke, sondern für Bands/Interpreten aufsummiert bewertet wurden) hat sie trotz meiner Stimme nur einen enttäuschenden 54. Platz erreicht. Bin schwer enttäuscht von meinen Landsleuten hier :cry:

17. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

70 m.ü.M wenn das Meer schnell in Hamburg auf der Strasse steht oder wenn es dort ist, wo es hingehört?

Gruss von 567.89 m.ü.M (steht so im Treppenhaus auf meinem Stockwerk)

18. maceddy

maceddy New Member

unter wieder kam die erlösende Mail nicht.

macedddy

19. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hallo an alle !
    Warum schreiben eigentlich so viele "der" Notebook, MacBook usw. ?
    Trinkt man "die" oder "das" Cola ??
    Gruß, Raimund

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich sage zwar auch "das", aber "der" wäre richtiger, denn Notebook ist eigentlich die Abkürzung für "Notebook-Computer" und der ist nunmal ein Er.
    Ein Notebook, welches auf "das" hört, ist eigentlich ein Notizbuch der altmodischen Art mit Bleistift und so, und ein "MacBook", welches auf "das" hört, ist eigentlich ein Buch über den Mac, von denen es ganze Regale voll voll gibt :p

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen