1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 30. Oktober 2006.

1. RaimundFried

RaimundFried New Member

Na ja, hallo !
    aber ich glaube ( damals) beim i-book war man sich noch einig : DAS i-book..

Was macht man ?: Man schaltet "den" Radio ein oder "das" Radio ein ?

( Smalltalk ist , wenn man über Sachen redet (= postet), wo einem im echten Leben schlagartig die Zuhörer abhauen )

Gruß, Raimund

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

In meinem Schwäbischen Exil hier heisst es "der Radio", wahrscheinlich, weil es ursprünglich "Radioapparat" geheissen hat. Dafür sagt man bei mir daheim "der Butter" :)

Ich bin kein Fan vom Zwiebelfisch (weiss nicht warum, manche Leute mag ich halt nicht), aber er hat sich dieses Themas natürlich auch schon angenommen:
    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,432890,00.html

Ciao, Maximilian

3. maurice

maurice New Member

Hallo....?

hat den nun jemand sein bestelltes 'derdiedas' MacBookPro bekommen? Egal ob 15,4" oder 17"?

Moe.

4. maceddy

maceddy New Member

Ich warte noch, ist gar nicht so einfach 2700 € auszugeben.

maceddy

der jeden Tag hofft

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Und ich warte seit 2 Wochen auf eine CD für 14,99. Manchmal ist es echt schwer, Geld auzugeben :meckert: , hoffe aber auch täglich.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenns weiter nichts ist, kann Dir gerne geholfen werden: Im Anhang ist meine Bankverbindung, mit einem schnellen Online-Zugang sollte es nicht länger als 30 Sekunden dauern, bis die Überweisung ausgeführt ist :p

Ciao, Maximilian

PS: Neulich habe ich einen ganz ähnlichen Betrag liegen lassen, um mein Auto durch den Tüv zu bringen (dabei ist es erst 7), das hat auch nicht länger als eine Minute gedaurt, bis das Geld weg war...

7. maceddy

maceddy New Member

Warum kaufst dir dann keinen neuen Wagen ????????

maceddy

wieder kein Anruf

8. phil-o

phil-o New Member

Hat man da noch Worte ??

Ich glaub, ich muss ihm auch meine Bankverbindung schicken :biggrin:

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Siehe z.B. diesen "Öko-Strom gegen den Klimawandel?"-Thread. Der Energieaufwand für die Herstellung eines Autos ist höher, als je Energie durch seinen Betrieb verbraucht wird. Also fahre ich Autos, bis es gar nicht mehr geht (meiene bisherigen zwei wurden beide 18 Jahre alt). Und dieses ist erst 7...

Ciao, Maximilian

10. phil-o

phil-o New Member

Sehr löblich.

*tätschel* :)

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Irgendwer muss ja den anderen ein Vorbild sein :cool:

Ausserdem bekomme ich so ein hübsches Auto nie wieder. Gestern hatte ich in Reutlingen eine der seltenen Begegnungen mit einem Artgenossen, sogar noch in derselben Farbe!, da winkt man sich noch gegenseitig. Mit einem neuen Polo wär mir das nicht passiert!

Ciao, Maximilian

12. juenger_gutenberg

Was ist das denn für eine Rarität, die nach nur 7 Jahren schon ein Exot zu sein scheint? Meine Kiste ist auch so alt, und davon sehe ich noch täglich jede Menge. Da könnte ich mit Dauerlichthupe herumfahren.

Im Übrigen teile ich Deine Ansicht, dass man etwas, wofür man ein halbes Vermögen ausgegeben hat, auch bis zum bitteren Ende nutzen sollte. Mein letztes Auto war zwar erst 8 Jahre alt, hatte aber schon 390.000 km runter und tropfte alles mit Öl voll. Eine Reparatur hätte fast so viel gekostet wie mein "neuer" Gebrauchter.

13. maceddy

maceddy New Member

Darum habe ich kein A U T O

Spart viel Geld und meine Nerven.

maceddy

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das war schon am ersten Tag ein Exot, nicht erst nach 7 Jahren ;)

Ein Italienisches Auto, das mit "F" anfängt und Michael Schumacher fuhr den Firmennamen jahrelang ganz vorne auf seinem Dienstwagen spazieren :biggrin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Coupe

Ciao, Maximilian

15. juenger_gutenberg

Hut ab, das ist beneidenswert. Ich wünschte, ich könnte auch auf den Blechhaufen verzichten.
    Die Alternative Bahn greift bei mir allerdings nicht so gut. Zwei Stunden einfacher Arbeitsweg mit der Bahn gegen maximal 1 Stunde (meistens 40 Minuten) in der Blechlawine mit Fahrgemeinschaft.

16. maceddy

maceddy New Member

Das wäre für mich ein Grund mir ein Auto zu kaufen.

maceddy

17. maceddy

maceddy New Member

Schei... und wieder eine Woche vorbei, meinen Nerven liegen langsam BLANK

maceddy

18. mac-g4

mac-g4 New Member

Servus Eddy,

keine Sorge, Du bist nicht allein. Hab mein "Baby" am 25. Oktober bestellt ... und warte ebenfalls noch immer. Bin aber guter Hoffnung, daß sich diese Woche jetzt endlich was tut!!! *hoff*

Hast Du irgendwelche "Sonderausstattung" bestellt???

Ich für meinen Teil bekomme den "kleinen" 17er mit Glossy und 200-GB-FP... vielleicht dauerts deswegen sooo lange...

Schau mer moi!

mac-g4

19. maceddy

maceddy New Member

Habe den "NORMALEN" 17" bestellt.
    Nicht bei Apple sondern hier in Hannover beim Apfelhändler.

maceddy

20. maceddy

maceddy New Member

Gibt es hier noch weitere wartende ??????????????????????????????

maceddy

Diese Seite empfehlen