1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Wake up on Mouse" abschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hanashra, 23. März 2008.

1. Hanashra

Hanashra New Member

Hallo, ich bin ein vollkommener Anfänger in der Mac OS-Welt und habe eine neuen iMac 20". JEtzt habe ich folgendes Problem: Ich nutze eigentlich nur den Ruhezustand des Systems, da der sehr gut funktioniert und der Bootvorgang einfach elend lange dauert. Leider wacht das System ja immer auf, wenn ein USB-Gerät an- oder abgesteckt wird bzw. wenn man die MAustaste drückt. Da ich aber Katzen habe, ist es sehr ungünstig, dass das System per Mausevent angehen kann.
    Wo kann ich diese Optionen einstellen (keine Bluetooth-Mouse o.ä.)? Das System soll einzig aufgrund des An-/Aus-Schalters aus dem Ruhezustand/Standby aufzuwecken sein.
    Ich finde einfach keine Optionen hierzu. Unter Windows-Systemen, kann man das ja einfach im BIOS einstellen.

Wer kann mir hier vielleicht helfen? Oder ist das eher Hardwaretalk? Stelle das trotzdem mal unter Software ein, da es wohl im Mac OS einzustellen sein müsste.

2. Mathias

Mathias New Member

Das lässt sich meines Wissens nicht ändern. Wenn es wirklich stört, musst du jeweils Maus und Tastatur ausstecken.

3. Hanashra

Hanashra New Member

Oh, das wäre aber sehr schade und zumindest für mich und mein Nutzungsprofil ein riesen Nachteil. Danke aber für die Antwort.

4. McBresse

McBresse New Member

Ja, es lassen sich leider nur BT-Geräte ausschalten.

Ich hatte das selbe Problem mit meinen Katzen. Ich hab mir dann ein Sperrholzkistchen über Maus und Tastatur (die alte Bröselsammlerin) gebastelt, so blieben auch Katzenhaare und Staub (altes Haus) den Tasten fern... :)

5. Hanashra

Hanashra New Member

Gut, dann werde ich wohl eher auf die BT-Geräte gehen.

Diese Seite empfehlen