1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann gibt's Firewire-DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 17. Mai 2001.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,
    was denkt Ihr? Kann man noch in diesem Jahr zu einem vernünftigen Preis einen externen DVD-Brenner mit Firewire-Anschluß kaufen?
    Gruß
    Martin

2. Napfekarl

hmmm, ist das ein vernünftiger Preis? Ich dachte mehr so um die 1000 Märker... Wie lange muß ich darauf noch warten?

3. charly68

charly68 Gast

1000 dm????

vielleicht nächstes jahr.....

4. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

Das hängt wohl auch von der Produktionsmenge ab. Wenn für die Masse hergestellt werden würde, könnten die Preise purzeln. Ich erinnere mich, daß CD-Rohlinge über 20 DM das Stück kosteteten... Und CD-Brenner waren fast unbezahlbar!

Vielleicht ist der Preisverfall bei DVD-Brennern nicht von allzu langer Dauer...

5. Napfekarl

Falls es wen interessiert:
    Von LaCie wird es demnächst einen ext. FireWire-DVD-Brenner handeln, bei dem es sich exakt um das Pioneer-Gerät wie es im Apple Superdrive verwendet wird handelt.
    Infos:

http://www.macnews.de/index.shtml?/nl.shtml?newsid991383462,17641,x

Der Preis wird voraussichtlich bei 2700 DM liegen.

Gruß
    Martin

6. Napfekarl

Falls es wen interessiert:
    Von LaCie wird es demnächst einen ext. FireWire-DVD-Brenner handeln, bei dem es sich exakt um das Pioneer-Gerät wie es im Apple Superdrive verwendet wird handelt.
    Infos:

http://www.macnews.de/index.shtml?/nl.shtml?newsid991383462,17641,x

Der Preis wird voraussichtlich bei 2700 DM liegen.

Gruß
    Martin

Diese Seite empfehlen