1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommen Riesen Bildschirme mit Touchscreen Bedienung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lakks, 22. März 2006.

1. Lakks

Lakks New Member

Sagt mal was ist eigentlich aus den Träumen von den riesigen Raumfüllenden sich über Zimmerwände oder Tischplatten ausdehnenden Bildschirmen geworden wo man davor umherlaufen kann und per Fingerberührung auf dem Bildschirm das ganze bedienen kann ohne Maus und sowas... und bei Bedarf öffnet sich eine virtuelle Tastatur oder sonst eine Kontrollplatte und man Tippt auf dem Bildschirm ohne dass die Tastatur verdreckt und so... Und jeder im Raum kann die Entwürfe und Ideen auf dem Bildschirm sehen ohne auf den mickrigen Laptop glotzen zu müssen oder einen Beamer verkabeln und Licht dunkel machen müssen zur Präsentation... Ich mach hier grad nen 1meter 20 Plakat mit Mörder viel Text und überall Rechtschreibfehler und muss mich da durch hangeln von einer Ecke zur anderen und wenn ich mir die Übersicht anschaue seh ich am Bildschirm statt Text nur dünne schwarze Linien.. und nochmal Probeausdruck... wenn das alles an der Wand abgebildet wäre und ich da vorbeilaufen könnte und bei jeder Stelle die mir auffällt Direkt mit dem Finger drauf und verändern.. Das wär doch Super. Und wenn ich grad nicht arbeite hab ich nen schön farbiges Screen Bild im Zimmer ohne dass ich immer neu Bilder aufhängen muss. Ist sowas wirlich soo teuer oder ist das einfach in Vergessenheit geraten. Seh ich doch in Filmen ständig... Raumschiff Enterprise... oder das mit Tom Cruise ... weiß grad nicht den Film... Wär doch zumindest Toll wenn in Zukunft jeder große Einrichtung oder Büro oder Schule so eine Bildschirmwand hat... Dann würde vielleicht auch ein bischen die Distanz zwischen Computerfreaks und auf Blatt papier Zeichner etwas sinken. Wenn jeder im Raum sieht was auf dem Bildschirm geschieht und sofort mitmachen kann ohne gleich Tastatur oder Maus zu lernen. Wenn so jeder alleine vor dem 12" ,15" ,17" oder 19" was auch immer für Zoll Bildschirm sitzt ist das ja ein bischen so wie als wenn jeder am Pool mit seinem Mini-Radio sitzt und die gigantischen Lautsprecher-Boxen fehlen die alle zusammen mit DJ-Ötzi versorgen oder Beethoven wenn ihr wollt...
    Wo sind die Boxen??? also die Riesen Monitore...

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

In deinem Threadtitel fehlt das Komma hinter Touchscreen.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:D

5. Singer

Singer Active Member

:))

"Entschuldigen Sie, Fräulein, können wir Ihnen vielleicht irgendetwas bringen?"

6. Lakks

Lakks New Member

Wenn sonst keine Kritik kommt außer das Haar in der Suppe zu suchen dann kann ich ja beruhigt sein! *brüll* :)

Ja und "Riesen Bildschirme" schreibt man bestimmt auch irgendwie anders...
    riesen-Bildschirme oder so..?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Man schreibt sie tatsächlich einfach Riesenbildschirme. Weil wir Deutschen die Substantive zusammensetzen. Im Gegensatz zum Amerikaner und Engländer. Aber tröste dich, immerhin sorgt eine solche Schlechtschreibung regelmäßig für Erheiterung. Unter anderem da:

8. benqt

benqt New Member

Tja, Bauern haben's halt nicht anders verdient, die essen aus dem Holztrog!

Arbeitest du als Verpackungsdesigner bei Microsoft?

Wenn diese Bildschirme übrigens eines Tages kommen kauf ich erstmal 'nen Lastwagen Fensterklar und Küchentücherrollen.

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen