1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann kommt der Aldi-iMac?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 8. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Bin von der Keynote gestern Abend total enttäuscht. Apple scheint nur noch die Sparte "Rolls Royce"-Fahrer mit seinen Produkten ansprechen zu wollen. Und wenn wir gerade bei den Rädern sind, da scheinen die auch noch die ganze Zeit damit beschäftigt zu sein, das Rad neu zu erfinden. Wer braucht den "Safari", "Keynote" und all so ein Zeug? - Schließlich wird auf der Apple-Store Seite das Microsoft-Packet als Wunderding angepriesen. Bald nicht mehr, - wenn man 2010 endlich alles neu erfunden hat. - Dann weiß ich aber nicht, ob ich noch Apple kaufe.

Meine Kinder warten schon sehnsüchtig auf einen billigen iMac. Aber der scheint ja jetzt abgeschrieben zu sein. Jobs hat ja treffend seine Absatzanalysen ausgewertet. Die Notebooks gingen zwar im letzten Jahr wieder zurück aber deshalb wird es der wachsende Markt sein. So kann man eben aus einer Statistik machen, was man möchte.

Jobs Rettung für den Consumer Markt wäre ein Vertrag mit Aldi und Lidl. Dann hätte er das Volk wieder unter seinen Kunden.

Amen

2. BassTee

BassTee New Member

Wann kommt endlich der Aldi Mac?

Er ist im eMac schon längst Realität. Wer für das Geld noch mehr Leistung möchte, der rechnet irgendwo falsch.

Wer braucht Safari?

Ich denn jetzt gibt es in Naher Zukunft einen vernüftigen Browser.

Wer braucht Keynote?

Schon wieder ich!!! Ich kann nämlich keine Powerpoint Präsentationen mehr sehen. Sie nerven einfach nur noch. Jetzt kann ich meinen Kommilitonen mal zeigen, wo es lang geht.

BassT

3. Silent

Silent New Member

Aber, aber.... das iBook ist doch
    aktuell "super billig" zu haben...
    jedenfalls im Vergleich zu einigen
    anderen Sachen.... ab 1.300,-- EUR -
    die meisten Win-Notebooks fangen
    preislich ab 1.500,-- an - bzw. die
    Win-Notebooks die unter diesem Preis
    liegen, sind längst arg veraltet...

Und der eMac ... ist auch nicht gerade
    das was als teuer bezeichnet werden kann.

Die ganzen Apple Sachen waren vor Jahren
    doch um einiges Teurer...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Vertrag mit Aldi und Lidl. Dann hätte er das Volk wieder unter seinen Kunden<

Volk = AldiLidl?!?

Warten wir doch mal, ob und wie Apple bei Vobis und T-Punkt ankommt.

Und die Mär von den achsobilligenundguten DOSen würde es auch mal verdienen, genauer unter den Rechenstift genommen zu werden.

(und wieder weint täglich das Murmeltier...)

5. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Da kann ich nur für Dich hoffen, dass Du mit Keynote Deinen & vielleicht auch ich meinen Kommilitonen zeigen können wo es lang geht!?!?!?!?

Wenn Keynote genauso gut ist wie Safari, dann erstmal Prost!

Mfg

BB

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Nicht alle Menschen sind Studenten (war übrigens auch mal einer). - Außerdem hab ich meine Computer nicht, um Eindruck zu schinden ... äh vielleicht doch ein wenig.
    Meine Anfrage war nur, ob Apple sich nicht auf wieder auf die Menschheit konzentrieren könnte. - Ich kann den Gedanken nicht ertragen, irgendwann auf ein Microsoft-B-System umsteigen zu müssen. Und ich hab die Kohle nicht so dick wie ihr!

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Ich träume eben von einem iMac - STANDGERÄT - mit TFT-Bildschirm zu einem günstigen Preis. Der eMac ist schon nicht schlecht, passt aber irgendwie nirgends so richtig hin.

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Seien wir mal ehrlich ...

Vobis und T-Punkt ist doch voll der Griff ins Klo. - Da hätten sie ihre Rechner auch irgendwo in einer Tiefgarage deponieren können.

Außerdem ist meine Erfahrung, dass dann irgendwo in der Ecke dieser herrlichen Geschäfte ein alter iMac rumsteht, der schon längst abgeschmiert ist und keiner bedienen kann. Bei Anfrage bekommt man dann noch ein mitleidiges Lächeln des unterbezahlten Mitarbeiters.

Das kann es doch nicht sein! - Die Software-Frage habe ich ja noch gar nicht angesprochen. Aber die Mac-Gemeinde bekommt ja jedes Jahr ein Bugdom oder was ähnliches von Pangea gestiftet, hö, hö.

9. BassTee

BassTee New Member

Da haben wir doch den Punkt: Mit TFT-Bildschirm. Ich will nicht unfreundlich werden, aber hast Du mal geschaut, was TFTs kosten. Da ist es doch ganz einfach auszurechnen, das bevor die Display Hersteller nicht mit den Preisen runtergehen die Rechner mit TFT auch nicht billiger werden können. Ganz im Gegenteil die Rechner sind schon günstig!!!

BassT

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Tiefgarage! LöL!

Wie Du hast bei T-Punkt schon einen gesehen?

Ich nicht! Weder in Offebach & Frankfurt am Main!

BB

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dann hätte er das Volk wieder unter seinen Kunden.

Hatte er denn das schon einmal?!

12. macixus

Warten wir mal, bis das Klo steht. Erste Eindrücke hier im Forum eines Vobis-Shops waren so übel nicht.

Software-Frage?
    Die ist wirklich hö hö, aber anders als von dir gemeint :))

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Tschuldigung ...

Sei ich mal ehrlich ...

Ich mag meinen Mac, also keine feindliche Stimmung aufbringen.

14. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Ich kann mich nur an die Media-Markt-Misere erinnern. - Zuerst standen da vier Rechner, dann drei, dann zwei und dann wusste keiner mehr, was ein Mac eigentlich ist. - Die Software (ca. 10 Titel) wurde dann auch stillschweigend rausgenommen.

Bei Karstadt wars auch so.

In der Schweiz hat übrigens auch die Post den Mac in ihren Läden ausgestellt. Dabei blieb es aber auch. Käufer gab es praktisch keine, so viel ich noch weiß. Hatte einen Freund bei der Post.

Ich will ja gar nicht motzen. Aber hat von Euch noch niemand den Drang verspührt, einfach in ein x-beliebiges Computergeschäft zu gehen, und die Dinge auch vor sich zu haben, die man sonst nur aus den Katalogen kennt?

15. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Stimmt, wenn man es genau überlegt. - Eigentlich zählte ich mich bisher immer zum Volk; aber wer möchte in Wirklichkeit schon dazugehören. Man geht ja auch immer maskiert zu Lidl und Aldi. Woher kommen nur deren Umsätze?

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Wenn Jobs in seiner Großartigkeit einfach behaupten kann, dass die DVD innerhalb von Jahresfrist auf einen Dollar sinkt, dann wäre dieser Großmut doch auch für TFT-Bildschirme angesagt. - Die werden doch mittlerweile auch rasant billig.

Und komm mir keiner mit Qualität ist eben teuer. Mein iBook hat ein Pixelfehler und die Ausleuchtung ist ausreichend. Bei hellen Tagen muss man da schon zum Fotografentuch greifen.

17. macixus

Wenn mich der Drang überkommt, fahr ich nach Hannover zu Frings&Kuschnerus.

Es gibt Karstadt-Häuser, bei denen Macs sauber präsentiert werden.

Bei den MediaMarktKistenschiebern ist es eher eine Frage des Personals. Überwiegend ist es selbst für PCs zu blöd. Gerade da muss man vorher wissen, was man will, sonst ist man Kunde Depp und nicht Kunde König.

Also: Kirche im Dorf lassen.

18. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Rhetorische Fragen beantwortet man nicht. - Trotzdem danke für die Infol. ;-)

19. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Da habt ihr´s in Hannover aber gut.

Diese Seite empfehlen