1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warm duschen…ach

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 22. Juli 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Gestern morgen stellte ich fest, dass in meiner wohnung kein heißes wasser verfügbar war.
    Lau strömte es aus der leitung. Einmal nicht so schlimm. Auf dem weg zum bäcker nachbarn getroffen, der sagte: weiß nicht - gestern gings noch. (FERKEL!)
    Weil ich mich beeilen musste, rief ich gegen 10 die verwaltung an.
    >AAh - ja, na. Danke für Ihren hinweis.<
    Abends um 10 zuhaus: kein heißes wasser. Hausmeister angerufen. >Jaja, die firma x war schon da. Wir haben da ja einen 1000-liter-boiler. Das dauert, bis der heiß ist.<
    heute morgen um 7 war der boiler aber immer noch nicht heiß.
    Um halb acht den installateur (1 haus weiter, die haben einen schlüssel) angerufen: wat denn mit dem wasser is…
    >Ja, da haben wir gestern festgestellt, dass eine pumpe kaputt ist. Wir senden heute (freitag) einen kv an die verwaltung. Sone pumpe kostet ja nicht 3 fuffzich. Heheh. Sobald wir einen auftrag haben, wird der schaden unverzüglich behoben.<

Trabe also morgens mittelprächtig gewaschen und mit gegelter frisur richtung kunde.

Ich würde jetzt gerne meine haare waschen, bei ca. 16 grad außentemperatur auch warm duschen, morgen meine höhle putzen und den geierkäfig sauber machen.
    Es müsste an ein wunder grenzen, wenn gleich dampfend-wohlig-warmes wasser der leitung entströmen täte. Weil, wenns jetzt nicht strömt, dann strömt es montag früh immer noch nicht.
    Dann zieh ich in's hotel!
    Wenn Ihr mir mal einen daumen drücken tätet? :klimper:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wird gemacht. :nicken:

Dem Hausmeister würd’ ich eins überbraten. :pirat: :boese:

micha

3. suj

suj sammelt pixel.

naja, fürs Haar empfehle ich für den Notfall Trockenshampoo :crazy: oder einen Wasserkocher... da gibts warmes Wasser :D

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

N abend. donaldine

Cool Deine Geschichte, kann das gut nachempfinden. Hatten im letzten Winter auch übers Weekend nur ne Temperatur von ca. 14°C aus der Wand tropfen.

Kann das gut nachvollziehen das du jetzt mit Gänse ääh Entenhaut durch die Gegend schnatterst.

Wir haben das Glück das nicht weit von uns ein großes Thermalbad mit Heißem Wasser und Saunen zum Garkochen steht, welches wir genutzt haben.

Wäre das für eine Ente nicht eine schöne Gelegenheit mit den Entenfüßchen ein wenig plätschern zu gehen.

*daumenschonganzblauvomdrücken*
    :klimper:

5. Macci

Macci ausgewandert.

KVs dauern garantiert bis Montag nachmittag...die Tippse ist grade zum Frisör... :rolleyes:

*daumendrückundschnabelrubbel*

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Hi Macci
    kennst du die Tippse persönlich:pirat: und zu dieser fortgeschrittenen Uhrzeit ist bei euch der Barbier von Leipsch noch aktiv?
    Singt der immer noch die kömische Oper:confused:

7. Pahe

Pahe New Member

Eben hat die ehemalige Lottofee Karin Tietze-Ludwig den Samstag zum Wasch- und Badetag erklärt. Vielleicht hat die HV das auch gesehen und hat den Aufruf verstanden.
    Wenn sie es alledings bis morgen abend nicht schaffen ist erst nächsten Samstag wieder mit warmen Wasser zu rechnen.

Halte Dir trotzdem die Daumen, dass es schnell klappt.

8. donald105

donald105 New Member

Hat genützt! :biggrin: Mein bad ist schon ganz dampfig! Gleich dusch ich!!!

Habe eben beim ankommen anderen nachbarn getroffen. Ihn vooooorsichtig gefragt: du - das wasser? Hu-huuu. War der garstig. Der hat nämlich dasselbe erlebt. Und der arbeitet in einer edelbank im kundenverkehr. Der ist wohl schier ausgerastet heute, fürchtend, das er am montag klebrig im büro sitzt. Chrchr. Die arme installateurs-bürodame…

*plätscher* *gg* dankeschön auch!

(die therme würd mich trotzdem interessieren. Ich MAG warme, feuchte gegenden.)
    :klimper:

9. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Super, dann kann ich meine Daumen jetzt wieder Frei lassen:nicken:

Dann viel Spaß beim plätschern

vielleicht auch mal hier

10. kaffee-micha

Dann ist ja gut. :)

Puhh, war das anstrengend mit gedrückten Daumen zu schreiben.

micha

11. donald105

donald105 New Member

12. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

*sauberrumleucht* guck mal:
    hier sauber:
    da sauber:
    überall sauber!!!
    :embar: :eek:)

*tropftropf*

13. kaffee-micha

:O Wenn du noch mehr rumtropfst, dann kannst du bald durch die ganze Wohnung schwimmen. :biggrin: :biggrin:

micha

14. donald105

donald105 New Member

Hab mich schon eingewickelt. Ist doch arg schattig hier. *schnatter*

Diese Seite empfehlen