1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warnung vom Festplattendienstprogramm: SUID-Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 8. Oktober 2009.

1. Singer

Singer Active Member

Ich habe nach dem update auf 10.6.1 mit dem FDP die Rechte reparieren lassen.

Ich erhalte folgende Warnung:

Ich habe nicht die komplette Fehlermeldung hier reingepastet; wo […] steht, habe ich was ausgelassen.

Ich verstehe nichts von UNIX. Als superuser oder root habe ich mich noch nie angemeldet.

Was bedeutet diese Meldung?

Muß ich irgendwas unternehmen?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vermute ich. Sicher bin ich nicht. Kann auch sein, dass dir nur ein Bier runterfällt.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Diese ganzen obskuren Meldungen, die bei der Rechtereparatur entstehen, kannst du getrost vernachlässigen.

MACaerer

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, Mann! Was soll das?! Meine tolle Panikmache is’ jetzt doch voll für’n Arsch!
    :meckert:

6. Singer

Singer Active Member

Ah. Scheiße.

Gut, daß ich übermorgen nicht zu Hause bin!

:cool:

Der Inhalt der Seite, die Du verlinkt hast, macht mich lachen: Eine Liste von Warnungen, die man ignorieren kann, tststs…

7. Singer

Singer Active Member

Das aber bestimmt nur, wenn ich nicht an mindestens 10 Freunde eine besondere mail weiterleite!

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Autsch :embar:

MACaerer

Diese Seite empfehlen