1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum Apple ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von organiac, 18. September 2002.

1. grufti

grufti New Member

richtig, richtig! Am liebsten profitiere ich auch "schöießih"...
    Die Dialekte in dem Austria, diese Dialekte... aber ein gutes Herz haben sie wenigstens.

Grüßle

2. thesky

thesky New Member

Öh, ich denk mal, dass sich irgendwo auf der Homepage vom Toast Hersteller eine Liste mit kompatiblen Geräten befindet. Für OSX vielleicht irgendwo auf der Apple Homepage, da kann man aber ne Weile suchen, ist sehr unübersichtlich.

thesky

3. Dradts

Dradts New Member

Naja, was Dosen dem Mac trotzdem immer noch über haben, ist die Verbreitung. Ich würde nie in einen Laden gehen und mir einfach so nen CD Brenner (o.Ä.) kaufen, ohne vorher nachzuschauen, ob der überhaupt am Mac geht. Bei Win hat man da gar keine Probleme. Brenner kaufen, anschliessen, und falls Win ihn nicht automatisch erkennt einfach die Treiber aufspielen. Das geht halt am Mac leider nicht. Und wenn noch Pech dazukommt, dann bringt die neue Hardware (oder deren Treiber) OS X zum Abrauschen.

4. Folker

Folker New Member

Warum komisch? Jeder muss doch selbst entscheiden - und es gibt OBJEKTIV keinen wirklichen Grund dafür oder dagegen - alles andere ist Religion.
    Wenn er mit DOSE glücklich ist, soll er DOSE behalten. Wenn er Mac will, soll er Mac kaufen. Womit er letztendlich seine Mail verschickt oder sein Word malträtiert ist doch irgendwo wurscht, also, warum also Nutella?

PS: Ich finde es fast schon hohl - es sei denn er setzt nur gecrackte SW ein &

PPS: Wie profitiere ich davon? Vielleicht auch das Gegenteil. Er wird mit dem Mac unzufrieden und sagt sich "der A&sch hat mich dazu überredet&"

5. Borbarad

Borbarad New Member

Hi Organinic!

Also ich bin DosenUser seit Dos und Windows for Workgroups und kenne alle Win Versionen bis auf NT. Hatte auch nie sonderlich Probleme mit Win. Das gleiche ist auch für Dosen an sich zu sagen (486 DX2 66MHz war der erste).Auch verfluch viele gebaut. Dazu noch diverse Systeme(Linux, Beos und auch OS/2)

Mac kannte ich schon, aber das alte Mac Os hat mich nicht sonderlich gereizt. Dazu kommt noch, das ich vom Atari zum PC gekommen bin.

Aber vor ca. einem Jahr hatte ich erstmals OS X zu Gesicht bekommen und bin seitdem begeistert. Ist so stabil wie Win2K. Läuft recht flott und.... ach... ist einfach halt saugenialgeilgut. Es ist das, was Linux gerne sein möchte.

Und der Preis sollte eh nicht ne Hauptrolle spielen(kriegst schließlich auch was wieder wenn ihn verkaufst).

Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, das der PC an sich gut ist, aber mit so vielen Problemen belastet ist die wirklich nerven(IRQ Konflikte, IRQ sharing, Via Chipsätze, sonstige Inkompatibilitäten des alltags) und den Preisverfall und sowie immer neue Hardware alle 6Monate. Mit den Problemen bringt er es nicht zudem was er sein sollte. Mac macht in der Hinsicht mehr sinn und hat auch viele vorteile(BIOS-Was ist denn das??).

Dazu bietet OS X.(2.1) echtes Multitasking, sehen die dinge Besser aus, halten eh länger und es lässt sich irgendwie einfach besser damit arbeiten bzw. OSX lässt sich besser bedienen. Und UNIX unten drunter ist auch nicht zugvergessen.

Ich bestell mir Morgen ein eMac Combo mit 512 MB RAM extra(PC Sachen sind vertickt) und sagt der PC-Welt erst mal schüß.

Nur zu empfehlen!!!

B

6. thesky

thesky New Member

Ich würd bei einem Mac Händler den Brenner kaufen, die müssen ja wohl wissen, obs auf OSX läuft! Auf keinen Fall würd ich ein billiges, unbekanntes Teil kaufen.

thesky

Diese Seite empfehlen