1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum geht die alt-Taste nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 21. Mai 2001.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

warum geht eigentlich bei den neuen Apple-Tastaturen die Alt-Taste nicht mehr in Verbindung als Tastenkombination? Ich muß in X-Press das Grundlinienraster über Menü einblenden, ich kann in Xpress nicht mehr gleich in die Bilder bei den Verwendungen, ich kann in Dreamweaver nicht direkt die Sitemap aufrufen...

Hat jemand einen Tip? Ich glaube es hängt mit MacOS9 zusammen. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.

MacLake

2. bine

bine New Member

Ich benutze Mac OS 9.1 und bei mir funktioniert die alt-Taste. Hast Du vielleicht "Vereinfachte Menüs" angewählt? Dann kannst Du nämlich nicht mehr alle Funktionen auf Deiner Tastatur verwenden.

Bine

3. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

warum geht eigentlich bei den neuen Apple-Tastaturen die Alt-Taste nicht mehr in Verbindung als Tastenkombination? Ich muß in X-Press das Grundlinienraster über Menü einblenden, ich kann in Xpress nicht mehr gleich in die Bilder bei den Verwendungen, ich kann in Dreamweaver nicht direkt die Sitemap aufrufen...

Hat jemand einen Tip? Ich glaube es hängt mit MacOS9 zusammen. Aber 100%ig sicher bin ich nicht.

MacLake

4. bine

bine New Member

Ich benutze Mac OS 9.1 und bei mir funktioniert die alt-Taste. Hast Du vielleicht "Vereinfachte Menüs" angewählt? Dann kannst Du nämlich nicht mehr alle Funktionen auf Deiner Tastatur verwenden.

Bine

5. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

MacLake

6. bine

bine New Member

Bine

Diese Seite empfehlen