1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum ipod - und keinen richtigen organizer wie palm?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 18. April 2005.

1. applecare

applecare New Member

liebe gemeinde,

ich liebäugele ja auch mit dem großen photo, frage mich aber, warum ich dem hype erliege und nicht vernünftigerweise einen richtigen organizer kaufe?!

ich brauche den pod zur musikarchivierung (besitze über 200 cds - daher denke ich, dass der 30er auf dauer zu klein wird)) und für den beruf: notizen draufsprechen, dateien speichern, musik auch als aiff´s, ...

nun besitze ich sonst nix, außer mobiltelefon. aber nen organizer bräuchte ich auch, und da wäre doch ein gute palm besser ...

was meint ihr?

danke
    ac

2. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Klar wäre ein Organizer besser, aber über 30GB an Musik wirst du da nicht drauf kriegen. Mit CF-Karten bzw. CF-Festplatten sind max. 4GB möglich. Wobei mir eigentlich kein Palm mit CF-Slot einfällt, meines Wissens haben den nur einige PocketPCs.

3. Laques2000

Laques2000 New Member

Also wenn du die Musik nur archivieren und nicht anhören willst, solltest du dir lieber keinen iPod kaufen. Das wäre wie Perlen vor die Säue werfen. Hierfür kaufst du dir lieber eine Festplatte. Da kannst du dann auch alles andere drauf speichern.

Zusätzlich kannst du dir dann noch einen Palm kaufen. Für den Preis des großen iPod photo sollte schon eine ansehnliche Platte und eine schönder Palm drin sein...

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Warum nicht einen iPod und dazu ein Smartphone?

5. Taleung

Taleung New Member

6. Laques2000

Laques2000 New Member

Smartphones sind auch nicht schlecht, trotzdem mag ich die Dinger nicht. Ich habe die Funktionen gerne getrennt. Mit einem Telefon telefoniere ich, mit einem iPod höre ich Musik, mit einem Palm... usw.

7. Macziege

Macziege New Member

Kommt alles noch, versprochen!:D :D :D

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Dachte ich auch am Anfang. Aber jetzt will ich meinen MDA compact nicht mehr missen:D

9. Laques2000

Laques2000 New Member

Sieht nicht schlecht aus, das Teil. Mich irritieren nur 2 Dinge: Das Magenta-T und der Start-Button.. ;) Ich finde die Blackberries gar nicht mal so uncool. Aber was das wieder kostet... ;(

10. applecare

applecare New Member

@laques2000:
    naja, nur archivieren natürlich nicht, auch direkt hören. mir kommen immer die tränen, wenn cih meine cdsammlung sehe und welche cds ich vioel zu selten höre. das durchschauen macht keinen spass, da denke ich, dass ich mit dem pod wesentlich effizienter meine cds nutze...

11. Laques2000

Laques2000 New Member

Sorry, dass ist aus deinem ersten Posting echt nicht rüber gekommen. Wenn das so ist, dann macht der iPod natürlich Sinn für dich. Bei mir war's genauso: Ich habe auch sehr viele CDs, bin aber zu Hause nie dazu gekommen, sie anzuhören. Beim arbeiten lief nur der Radio. Deswegen habe ich mir damals auch den iPod gekauft.
    Ich würde dir echt empfehlen, einen "großen" zu kaufen, meine 20GB sind schon wieder voll. Auch schlimm, wenn man dann nicht weiß, was man zu Hause lassen und was man mitnehmen soll.. ;)

Leider bietet iTunes keine Möglichkeit, den iPod und die Bibliothek automatisch synchronisieren zu lassen. Zumindest nicht dann, wenn die Bib größer ist als auf den iPod draufpassen würde. Eine geniale Lösung wäre es, wenn man die Bibliothek nochmals aufteilen könnte (aktuelle Bib->für den iPod, Archiv-Bib). Aber das geht (bisher) noch nicht. Ist die Bib zu groß, muss man den iPod wohl oder übel komplett manuelle verwalten...

12. bottlechild

bottlechild New Member

Hi,

hole Dir doch den XDA II oder III.
    Habe den XDA II mit nem Connect zum iMac, funzt Prima:)
    Gruß Ralf

13. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich? Nee, um mich geht es hier nicht.. ;) Ich bin schon ausgestattet.. :)

14. applecare

applecare New Member

soderle, nun habe ich mir den 60er bestellt. hoffe, dass er tatsächlich nicht zu groß ist. naja, liegt an meiner beruflichen zukunft, ist nicht vorherzusehen ....

jetzt brauche ich nur noch ne ordentliche dock-anlage für die küche :party:

15. Laques2000

Laques2000 New Member

Cool! Viel Spaß damit!! Du wirst sicher deine Freude mit dem Teil haben.

16. Magadag

Magadag Member

200 CDs als AIFF ? = ca. 140 GB.
    Für iPod würde ich dann doch MP3 vorziehen.

17. applecare

applecare New Member

danke für den hinweis ... allerdings habe ich nicht vor, alle lieder als aiff´s zu speichern. zunächst haue ich alles als mp3 auf den pod, und die lieder, die ich als iff benötige, dann nachträglich... so kann ich mein pb zu hause lassen :)

Diese Seite empfehlen