1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum ist heute alles silber?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von speedy, 28. Juli 2004.

1. friedrich

friedrich New Member

Das ist theoretisch richtig, dem kann ich nicht widersprechen...

Auf dem Lande findet man besser bunte Autos, in der Großstadt fast aussichtslos.

»da kann man nichts falsch machen« - gilt auch im erweiterten Sinne für Gebrauchtwagen.
    Ein Auto ist ein Wertgegenstand, also soll er auch so aussehen. Nicht umsonst sind heute fast alle Wagen mit Metallic-Lackierung versehen. Dazu gehören dann eben auch gedeckte Farben. Bunt ist eben auffällig, lustig, verspielt, krawallig, wie auch immer, aber nur in seltenen Fällen wertig.

2. Ganimed

Ganimed New Member

Farbliebhaberei gibts übrigens auch beim Mac!
    iMacs in "Lime" werden bei gleicher Technik höher gehandelt, als das damals beliebte "blueberry".

3. Ganimed

Ganimed New Member

Witzige Seite!
    "Apfelautos", was es nicht alles gibt...

:D

4. hopper

hopper New Member

farbe ist da zwar nicht der richtige ausdruck, aber wenn ich einen pc kaufen müsst, dann (rein optisch gesehen) doch schon eher einen dell als aldi.

5. speedy

speedy New Member

Diesen Wagen verkaufe ich wahrscheinlich in 5 Jahren.

6. Ganimed

Ganimed New Member

hehe, hab suj auch schon entdeckt!

:D

7. hopper

hopper New Member

dann meld dich in 5 jahren bitte noch mal bei mir!

8. speedy

speedy New Member

Soll ich ihn dann silber umlackieren?

9. hopper

hopper New Member

ne, silber passt da gar net zu der form!

aber zur not auch in silber! ;)

10. speedy

speedy New Member

Sind nicht viele silberne Autos zu sehen auf der Seite. Spricht für apple-user.

11. hopper

hopper New Member

hmmm, fass ich das jetzt als beleidigung auf?
    :angry:

;)

12. Ganimed

Ganimed New Member

Blau kann doch soooooo schön sein...

13. speedy

speedy New Member

Das Auto würde ich ausnahmsweise auch in silber nehmen - aber blau ist schon besser.

14. Ganimed

Ganimed New Member

15. newby

newby New Member

Ich möchte hier mal kurz die Farben der Macs ansprechen:

Eines ist von vorne herein klar: Mac sind schöner als DOSen.

Allerdings finde ich, dass Apple etwas nachlässt.

Warum alles so in Alu (Grau, Silber, wie immer man das nennen möchte) hüllen.

Bei den PowerBooks seh ichs ja noch ein.
    Aber beim PowerMac G5 oder bei den neuen Cinema Displays.

Mir persönlich hat der G4 Mac deutlich besser gefallen, das selbe gilt auch für die alten Cinema Displays.
    Diese haben sich noch deutlich von der DOSenwelt unterschieden.
    Wenn man da so durch die Läden gegangen ist und da stand wo ein solches Cinema Display, dann war das gleich ein toller Blickfang.
    Aber jetzt mit den Alu Displays, da ist das alles so ein Einheitsbrei (genau so wie mit den silbernen Autos)

Ich sag euch ganz ehrlich, ich vermisse die Zeiten, wo die iMacs noch bunt wie Paradiesvögel waren und man sich in den PowerMacs noch spiegeln konnte.

16. Ganimed

Ganimed New Member

Da is schon was dran!

:rolleyes:

17. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht ist die nächste Ausbaustufe ja Chrom, dann klappts auch wieder mit dem Spiegeln...

18. friedrich

friedrich New Member

Hier wäre aber auch ein Rot angenehm... fürs cuore sportivo.

19. Ganimed

Ganimed New Member

Würde sich auch gut machen, wäre aber nicht original. So ist es eben ein Blu Ollandese.

20. friedrich

friedrich New Member

Ist ja auch ein sehr schickes blu...

Diese Seite empfehlen