1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum MAC und nicht PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GoMacGo, 5. Juni 2001.

1. GoMacGo

GoMacGo New Member

[gelöscht]

2. Kevin

Kevin New Member

Die Antwort liegt gleich um die Einschalttaste.
    -Griffiges GUI (lechz)
    -Abstürtzen tut er (an sich) auch nicht viel. Gerade seit X.
    -Hat Fan - Potenzial....
    -nettes Design
    -Alle Männer von Welt haben einen Mac....

3. charly68

charly68 Gast

ach neeeeeeeeeeeeee nicht schon wieder.... gääääääähhhhhhhnnn

4. MacJester

MacJester New Member

Hmm...

warum hast du Dir nen Mac gekauft...

Vielleicht, weil dein Perf dich dazu Inspiriert hat???

Naja... wie oft das System abstürzt, hängt von der Software ab.

MacOS 9.1 stürzt abundzu ab... klar... aber wenigstens kann man (ich auf jeden Fall) mit dem Fehlern was Anfangen, und meistens wenigstens Beheben. Stell dir mal vor, du hättest keine PC Freunde... Hmm... glückwunsch...

zu 1) OK... ich selbst bin auch nicht so überzeugt von den IMacs... aber für 3500 hättest du auch nen kleinen G4 bekommen können.

zu 2) Hmm... Firewire ersetzt zur Zeit die meisten SCSI Pheripheriegeräte
    zu 3) Stimmt. Deswegen hab ich mir auch nen G4 geholt. ;)
    zu 4) Wer braucht das??? Oder arbeitest du in ner Firma, wo man die Dateien noch auf Disketten verteilt???
    zu 5) Was bringen 1,7 GHz wenn der Bus nicht mitkommt... und hier hat der G4 nen vorteil, weil hier die Pipeline ein wenig breiter ist als bei unserem Supa PIV
    zu 6) Naja... zur Not tut es Arktis... die haben so gut wie alles... musst nur den Mund aufmachen und fragen *sorry*
    zu 7) Dies stimmt NICHT. Weil PC Hardware auch am Mac funzen... Nur offiziell werden die meisten nicht unterstützt...
    zu 8) Mal darüber nachgedacht, woran es liegen kann???
    zu 9) Tja alle meine Schulkollegen haben PCs... und fragen mich ständig wie man achsokleine Probleme löst... (hmm... die schnallen das nie, das ich nen MAC habe, aber egal)

Tja... wo das anscheinend dein Zweiter Mac ist, ist das wirklich ne Frage wert... Zitat "mein Performa 630"...

Are you Flame???

Nichts für ungut...

Greetz

MacJester

5. nero

nero New Member

leute mit hirn haben einen mac oder kaufst du dir nur weil es billiger ist
    ein mofa stat einem mercdec(oder audi ) ausedem wer nicht weiß warum er einem mac ht häte besser sich keinen gekauft

änder bitte mal deinen nick namen denn leute die nicht wiesen warum ein mac sollten nicht sagen go mac go

6. sevenm

sevenm New Member

Wer zu blöd ist einfach mal die Worte PC und Mac in die Suchfunktion dieses Forums einzutippen, denn dann findet man mindestens 200,000 Threads mit mindestens 20 Millionen Beiträgen, und zudem sich erst nachdem er einen Computer kauft Gedanken macht warum er das überhaupt macht, dem kann auch in diesem Forum nicht geholfen werden. Also mach dich vom Acker.

Ich finde man sollte saftige Geldstrafen für unnütze Threads einführen.

7. nero

nero New Member

ne twangstrafen so 10 stunden vor ner dose

8. hermann

hermann New Member

s gibt.
    Ich halte nichts von Philosophien (scheinbar auch nichts von der neuen Rechtschreibung) mit Schagworten wie "Macfeeling" und so, auch wenn ich es für wichtig erachte, dem marktbeherrschenden und -kaputtmachenden Microsoftkonzern die Stirn zu bieten und zu einer Alternative Ausschau zu halten (auch das war für mich kaufentscheidend), aber das reicht nicht aus, um am Markt bestehen zu können.
    Warum sterben die Mac's dann nicht aus?
    Es lässt sich einfach besser und komfortabler damit arbeiten aus schon oben genannten Gründen und wegen dem OS, bei dem die grafische Benuteroberfläche konsequenter durchgesetzt ist und bei dem "plug and play" nicht nur eine Phrase ist.
    Ich hoffe, dazu beigetragen zu haben, Dich von einem "Rückfall" zurückzuhalten.

Gruss
    Hermann

9. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Huh, die Seuche breitet sich aus ;-)

10. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Akiem, anstatt irgendein Schuß ins Forum zu posten, würde ich an deiner Stelle ein Paar Möbel demolieren... Danach ist man viel schneller wieder ruhig... Dermaßen dreist, lösch die Nachricht, bevor dein Ruf hinüber ist...

zu dem Unglücklichen: dumm gelaufen, hättest dir nen 2000er Powermac kaufen können fürs Geld..

11. hermann

hermann New Member

mal nicht so hastig.
    Man muss ja nicht jeden Thread lesen und schon gar nicht beantworten wie Du.
    Unnütze Threads gibt es derer viele, und ohne wär es langweilig.
    Auf die Suchfuktion könnte man, so schätze ich einmal, vielleicht jeden Dritten verweisen. Es ist schon fast alles einmal dagewesen.
    Was Vor- und Nachteile von Mac's angeht hier ein Zitat von Wolf Biermann:
    "Auch die Ermutiger brauchen immer wieder Ermutigung"
    ;-)
    Hermann

12. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

... oder diesen Thread auswendig lernen....

13. DonRene

DonRene New Member

hast du das alles erst gemerkt als du ihn ausgepackt hast. du tust mir leid. dummes posting

14. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Soll ich's euch sagen? Oder soll ich warten bis die Spannung un-er-träg-lich wird ?? ;-)

15. nero

nero New Member

das interesiert keinen

16. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Jaa... ;-) Die Spannung steigt... Aber wenn ich's euch sage, dann schmeißt mich bitte-bitte nicht raus...

17. nero

nero New Member

Das interesirt ich immer noch nicht

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

s einfach nicht kapiert!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin auch ein Umsteiger und hab's nie bereut. Gruß an alle, Zerwi

19. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Pladde'
    und natürlich ein DVD-Laufwerk

Das Teil wird aber bald verkauft, ein Powermac muß her...

20. nero

nero New Member

genau zerwi hast ja recht aber so ein müll treibt einen wircklich sofort auf die palme

Diese Seite empfehlen