1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum meckert ihr den Ständig über Appel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 18. Juli 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Wo er recht hat...

2. SRALPH

SRALPH New Member

s-gott sei gedankt!
    ich weiss,wie es ist,wenn du eine grosse firma um kundenservice fragst.
    maiden's erfahrung habe ich mit sony durch und da habe ich mir auch geschworen,nie wieder ein sony-gerät,aber das produkt war "nur" ein walkman.
    wenn er sich einen pc kauft,wird er die gleiche erfahrung sammeln,den probleme sind immer etwas unangenehmes,egal welche firma es gerade betrifft!
    an seiner stelle,mac zurück,geld zurück oder im tausch gegen einen neuen g4,wenn es sein muss,mit anwalt,presse (fachpresse) oder verbraucherschutzstellen!
    RALPH

3. nader

nader New Member

stimmt auch nicht ....
    AGP bringt defacto nur einen Geschwindigkeitsplus, wenn auf der Grafikkarte kein Ram mehr frei ist, und deshalt texturdaten ins Hauptspeicher geschrieben werden müssen .
    Ich glaub der Gf3 hat da mit 64 MB genung Luft.
    Übrigens , auch in der Dose welt bringt AGP4X max. 1-5 % Mehr Leistung als AGP2X

Grüße
    ny

4. Kevin

Kevin New Member

Tja, ich denke du hast recht. Wie soll man sich in einer großen Firma auch um alle WehWehchen kümmen? Das soll jetzt nicht lapidar Klingen, aber es ist so. das dieses Verhalten nicht richtig ist, braucht man nicht zu erklären.
    Aber dann muss man sich, wie von Akim gefordert, eben mit Gesetztes Gewalt durchringen. Ist zwar auch lästig und sogar oft kostspielig, aber Konzerne haben dann auch kiene Lust sich mit diesen "Lapalien" abzugeben und werden den Rechner schließlich ertetzen...

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ist vielleicht ein boeser Ratschlag, aber Verkauf die Kiste an einen Unwissenden (PC User, dann kann er auch sehen wie ueberlegen seine Kiste war / ist) und hol Dir einen neuen Mac.

Wie alt ist der Mac ?

Gruss

MacELCH

6. Kevin

Kevin New Member

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas...

Du Schüft!

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Hi SRALPH, akiem, MacElch

Toast ist 4.1.2 und hat reichlich Speicher
    Die neueste Version habe ich also noch nicht.
    Alle Erweiterungen sind die neuesten.
    iTunes usw. = deaktiviert.

Ne, die Kiste einem Unwissenden verkaufen - so was tue ich nicht. Ist nicht fair.

Der Rechner ist jetzt zwokommafünf Jahre alt. Habe die Garantie noch um ein weiteres Jahr erhöht und warte ab, was noch alles kommt.
    Logicboard ist ja schon das dritte - genauer das vierte. Das dritte wurde eingebaut und funktionierte schon gleich garnicht.
    Das erste funktionierte nur ca. einen Monat und das ganze Theater ging los mit ständigen Abstürzen - bis dann gar nix mehr ging. Sauber was?

Warum ich die Sache nicht über rechtliche Schritte geregelt habe? Nun ja - ich hab die gesamte Problematik halt lange auf mein Unwissen, auf falsche Erweiterungen, veraltete Softwareversionen geschoben.
    Hinterher ist man dann schlauer.
    Hätte ich mir nicht vor einem dreiviertel Jahr einen FireWire-Brenner geholt wüsste ich ja heute noch nicht, daß dieser Müllhaufen mit defektem FireWire-Modul ausgeliefert wurde.

Bin ja schon daran gewöhnt, daß mich immer die Scheißhaustür trifft, wenns Paläste regnet.

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Stimmt nicht ganz.

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ansichtssache, aber ich finde zur Zeit auch die Alten besser, die neuen sind so bullig.

10. DonRene

DonRene New Member

@ maiden,

es geht auch anders. ich hab mich vor kurzem mit leuten über den kundenservice von firmen unterhalten. und wurde von einigen in der meinung bestätigt das das wie beim roulette ist, ob du zufriedenstellend behandelt wirst. der eine kriegt alles der andere nix. das ist vielleicht keine absicht. scheint sich aber so zu rechnen ;-)

bei mir war es so: nachdem mein g 3 beige damals1,5 jahre alt die garantie war weg zu dem zeitpunkt, runtergeflogen war und sich ein fehler auf der platine bemerkbar machte . der rechner startete überhaupt nicht mehr, hat mein mac-händler einen noch ganzen deckel drüber und bei apple eingeschickt. und gebeten das teil auf coolanz zu reparieren.

so geschehen. ich musste zwar ewig ca.6 wochen warten. aber habe am ende nur 30 dm porto bezahlt. eine lötstelle war gerissen. die platine ist verzogen die hätten merken müssen das da mehr ist oder war.

naja vielleicht ist man manchmal zu ehrlich. ich glaube die müssen manchmal beschissen werden.

ich glaube zudem nicht das sich apple das in amerika leisten kann, das scheint nur hier bei uns so zu sein. ich bezweifle auch das das im übrigen europa so ist.

ich hab die nasen mal in ma auf den info tagen gesehen und die fand ich bis auf wenige sehr schnöselig ;-)

gruss rené

11. eman

eman New Member

Ich habe auch einen G3BWRevA, aber noch nie eine FireWire-Peripherie angeschlossen. (Ich trau mich schon gar nicht mehr). Habe aber auch das Gefühl, dass diese Kisten mit der heissen "Nadel gelötet" wurden. Ist ja immer so: Raus auf den Markt damit! Nachbessern kann man immer noch....
    Das sieht man auch sehr schön an der 2. IDE-Platten Problematik. Auch so ein Witz. Profirechner mit 6 Gig Speicherplatz, aber ohne Platz für eine zweite Platte....
    PS.
    Warum hätte man sich auch so sehr um das Funktionieren des Firewire-Controllers kümmern sollen? Es gab zu dieser Zeit sowieso kein einziges FW-Gerät. Die Schnittstellen waren nur "Show".

12. maiden

Du schreibst, sie müssen beschissen werden. Ich denke, es ist doch so, daß viele Firmen durch ihren schnöseligen Umgang mit der Kundschaft den Beschiss geradezu provozieren.
    Man weiß sich ja schon nicht mehr anders zu helfen.

Das Internet, so positiv es manche sehen mögen, leistet diesen Firmen hervorragend Hilfe. Ich habe den Eindruck, daß viele Firmen den Kundenservice nicht ins Internet verlegen weil das, wie behauptet, noch kundenfreundlicher sein soll. Sondern weil man sich vor Reklamationen und Support wunderbar drücken kann. Manche Firmen sind ja schon gar nicht mehr anders zu erreichen und, wenn man dann auf deren Seiten nach Support sucht - Wüste!
    Bis man sich mit viel Glück zur relevanten Seite durchgeklickert hat, sofern überhaupt vorhanden, ist man völlig genervt. Wenn man nicht schon vorher aufgibt - was wohl auch im Interesse mancher Firmen liegt.

13. Mfuchs

Mfuchs New Member

Na, vor allem der Salzstreuer, ähem der Herr Salzgeber. *ggg* Aber ich glaube den gibts bei Apple Deutschland sowieso nicht mehr.
    Jetzt mal zum G3 B/W.
    Ich habe in der Fa. 2 Stück.
    Einer läuft seit Jahren mit 2 internen Platten, 1 Ext. Firewireplatte und seit kuzem einem Ext. Firewire CD-Brenner, mit USB Disketten LW, einer SCSI Karte ( Scanner, MO,Syquest ), einer LeonardoKarte, und einem Stealth SerialPort an dem ein Drucker mit seriellem Anschluss hängt. Also ganz schön viel.
    Mit OS 8.6 ( War mit dabei ) gabs echt viel Abstürze.
    Nach OS ROM-update, und Firmwareupdate und installation von 9.1 und dem Auswechseln von einem BilligheimerSpeicherbaustein ist Ruhe. Das Ding läuft wie geschmiert.
    Beim zweiten war von Anfang an der Wurm drin: Netzteil zweimal kaputt. Beim zweiten mal war alles aus Metall am Mac unter Strom so ca. wie wenn man an eine 9V Batterie leckt ( Ja ich habs auch mal probiert ). Abstürze ohne Ende, Probleme beim Booten, ständiges Einfrieren etc. Es gab hier mal ein langes Posting in dem das Problem behandelt wurde, und einer sogar ein Script geschrieben hat mit dem man den G3 Testen kann. Vermutl. liegt es insgesamt an einer schechten Fertigungsqualität in der Serie. Wenn man glück hat isser so wie man es sich vorstellt, wenn nicht hat man eine Kiste an der man sich echt die Haare ausraufen könnte.

14. maiden

Der mit dem script ist BlueWhite. Er hat dieser Firma gezeigt, daß der Rechner fehlerhaft war und die Schnösel konnten nicht anders, als ihm ein neues Board zu spendieren. Aber der ganze Ärger davor...
    Leider bin ich in Sachen Mac und der Technik nicht so firm, daß ich denen den Mist auf den Tisch knallen und sagen kann - ihr habt Mist gebaut UMTAUSCHEN ZACK ZACK.
    Und ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch will.

15. mado

mado New Member

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ja, der alte G4 aber der 7450er ist schon wieder viel komplexer.

17. mado

mado New Member

Ja ... zum glück :) aber es ist es ein proz der auf der risc schiene fährt !
    und das ist gut so !

18. joerch

joerch New Member

m se ne' aktuelle blitzkarte ( wegen der versicherung)

19. maiden

Denkste !!!
    Versicherungen sind nach der Mafia die größte kriminelle Vereinigung.
    Wenn der Blitz Deinen Rechner platt macht, wollen die von einem Fachbetrieb eine Bestätigung haben, daß die Kiste vom Blitz und nicht etwa von Stromschwankungen oder ähnlichem hingerichtet wurde. Es gibt aber keinen Fachbetrieb, der Dir sowas bestätigt. Es sei denn da sind deutliche sichtbare Schäden. Wenn die fehlen und es hat unsichtbar in irgendeinem Bauteil was verspuhlt, biste aufgeschmissen. Nur beim Abkassieren sind die immer korrekt.
    DEBEKAnn ich drauf scheissen!

20. SRALPH

SRALPH New Member

hi maiden,
    wenn dein händler dich schon so lange kennt,dann biete ihm doch einen tausch gegen den neuen kleine g4 733mhz an und drohe ihm dann mit anwalt und der presse,denn nach der doch enttäuschenden messe in ny wird apple nicht besonders gut auf die presse zu sprechen sein!
    damit umgehst du auch diesen gewissenskonflikt,irgendeinem deinen "defekten" g3 anzudrehen.
    RALPH

Diese Seite empfehlen