1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

warum sollte apple hier spionieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Marc, 16. November 2002.

1. Marc

Marc New Member

Wir deutsche sind halt einfach ein weltweit bekanntes laestervolk. wir sind im moment dabei unsere wirtschaft tot zu reden, obwohl deutschand immer noch mehr wirtschaftskraft hat als frankreich, spanien und portugal zusammen.
    wir bilden uns ein, der konzern apple muesse auf deutsche laestermaeuler hoeren. obwohl wir der miserabelste markt fuer apple sind. in der kleinen schweiz sind mehr applerechner in betrieb als in deutschland, obwohl die nicht mal so gross und soviel einwohner hat wie bayern. fest steht, dass man bei apple laengst um der deutschen mentalitaet bescheid weiss. und trotzdem den markt aufrecht erhaelt. nur paar zahlen: der anteil von applerechnern betraegt in deutschland gerade mal 6 %, +/- 1%. das ist am gesamten weltweiten applemarkt gerade mal 0,1dingbumsprozent. der erste imac war in amerika im ersten jahr der meistverkaufte computer. nur die deutschen kamen aus dem laestern nicht raus. in der schweiz ist er fast in allen schulen und in vielen privathaushalten.

es ist so, da sind wir einmalig. bei diesem rechner passt dies nicht bei jenem diesses nicht. mal die optik, mal die farbe und manchmal was was irgend einer meint was ihm noch fehle. dann sind es lueftungloecher (die uebrigens aus technischer sicht in bodenaehe sehr wirkungvoll sind). ich frage mich warum hat apple den cube eingestellt? er war doch optisch und technisch gut. eine meisterleistung. nur eben, fuer deutsche haette er alles koennen muessen was so saemtliche rechner zusammen koennen. die beispiele waeren unendlich hier fortsetzbar.

ich frage mich, wann wird apple endlich auf den deutschen markt verzichten? kompensierbar waere er mit den damit eingespartem geld allemal.

mein gott, wem die festplatte zu klein ist, der soll sich doch eine groessere einbauen. oder wer mehr gigaherz will, der soll sich doch einen windowsrechner kaufen, dann kann auch jener wieder bei den gigaherz auf partys mitprahlen.

darum denke ich nicht, dass hier appleangestellte spionieren um die resonanz der deutschen auf ihr produkt zu erfahren. die wissen das laengst. und legen sicher auch nicht viel wert darauf. warum auch? bei dem marktanteil?

also redakteure und macuser, weiter so, sonst geht euch die luft aus. auch wenn es der groesste schwachsinn ist. immer drauf.... da sind wir deutschen doch spietze, oder?

2. Borbarad

Borbarad New Member

*Blitzmerker*
    ;)
    B

3. ughugh

ughugh New Member

>>ch nicht viel wert darauf. warum auch? bei dem marktanteil?<<

Der Marktanteil lag mal bei 15-20% ... hätten sie mal früher zugehört (Ihren Kunden), würde er dort vielleicht noch heute liegen.

Und man kann nun wirklich nicht behaubten, daß der AppleMarktanteil weltweit steigt - eher das Gegenteil ist der Fall - macht aber nix. ist bestimmt die deutsche Mentalität - überall.

Diese Seite empfehlen