1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was bedeutet die Datei ASLM Preferences?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skaarj, 18. Januar 2001.

1. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo liebe Mac User,

Kann mir jemand sagen, wofür die ASLM Preferences Datei steht?
    Jede Datei bekommt bei mir eine Etikettfarbe.
    Seltsamerweise erneuert sich seit zwei Tagen die ASLM Preferences Datei stets nach einer Minute. Sie verliert das Etikett, wird wieder weis. Das war bisher nie passiert.

Hintergrund ist, das mein Mac seit Dezember 2000 ernsthafte Fehler im Volume-Header-Block und Header-Knoten von dem Katalog-B-Baum aufweist, welche der Norton zwar jedesmal repariert, was aber nach ein paar Tagen wieder erneut auftritt.

Deshalb habe ich den Systemordner vor zwei Tagen durch eine Sicherheitskopie ersetzt, wobei ich die System Prefs stets neu anlegen lasse. Dabei fiel mir auf, das sich die ASLM Preferences Datei stets nach einer Minute erneuert, was sie vordem nie getan hat. Es wirkt, als wenn irgend etwas im Hintergrund läuft und ständig auf diese Datei zurück greift.

Hinweisen möchte ich, das keine neue Systemerweiterung, etc dazu gekommen ist.

Wenn mir jemand sagen könnte, wofür diese Datei steht, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Skaarj

2. Piranha

Piranha New Member

ASLM = Abartige System Lösch Marde

;-)

3. Piranha

Piranha New Member

Nein, jetzt mal ernsthaft...
    Ich habe diese Datei auch in meinem Pref-Ordner und sie ist mir noch nie negativ aufgefallen...
    Laut Datei Info gehört sie zum OS 9.x System...
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht erzählen

Piranha

4. macinstyle

macinstyle New Member

hallo, ich färbe meine prefs. und die systemerweiterungen auch ein, damit ich, wenn ich probeleme habe sehen kann ob bzw. welche systemerweiterung dahintersteckt ( färbe neue systemerweiterungen erst später.... ), na ja zu deinem problem..: die ASLM prefs. sind bei mir auch nicht gefärbt, wenn ich sie färbe werden sie nach kurzer zeit weiss, also kein grund zur sorge...

gruß
    macinstyle

Diese Seite empfehlen