1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was denn nun (Mac oder nicht Mac, das ist hier die Frage)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac@zhwin, 28. Oktober 2003.

1. BigBoogie

BigBoogie Gast

@alle die den Mac krampfhaft schönreden.

erstens:
    Ich nutze OS X seit der X.0 Version.
    zweitens:
    daß es (deutlich) weniger Mac - als PC- User gibt ist in vielerlei Hinsicht ein Nachteil,
    nicht bloß wie oben vermutet die Raubkopiererei.
    Es ist einfach ein Unterschied ob mir bei einem Problem jemand über die Schulter
    schaut der Bescheid oder ob man sich durch oft nicht helfende Postings und Hilfe-Seiten
    klicken muß. Außerdem ist bei größerer Programmvielfalt die Wahrscheinlichkeit
    das Richtige zu finden deutlich größer.
    Also fühlt euch bitte nicht persönlich beleidigt wenn ich unseren Lieblingscomputer
    realistisch bewerte und auch die (sehr wohl vorhandenen) Nachteile aufzeige.
    Schließlich geht es hier um eine wichtige Entscheidungsfindung.

mfg
    BigBoogie

2. Borbarad

Borbarad New Member

Sorry, das ist Müll.
    Ich hab täglich mit Windows zu tun und trotzdem sind diese Nachbarschafts Hilfen witzlos, da die meisten eh keinen Plan haben, was Sie eigentlich da machen (es wird mehr Kaputt gemacht, als Repariert) -> irgendwann kommen sie dann doch beim Laden um der Ecke angekrochen, weil sie nicht mehr weiter Wissen. Thats Reallife . Ende

Was Macs angeht. Klar gibts sau wenig User. Und? Dafür gibts dieses Forum z.B. Es ist hilfreicher als diese auch so tolle Nachbarschaftshilfe.

Der einzigste wirkliche Nachteil eines Macs ist, das es alle Programme, die es für Windows gibt, nicht für OS X gibt. Leider gerade im betrieblichen Einsatz immer wieder Hinderlich.

Tja, und demnächst wirds wohl wieder nen Macuser mehr geben :D

B

3. comtom1

comtom1 New Member

Also ich bin vor einem halben Jahr von der Dose auf einen 1GHz EMac umgestiegen und kann nur zuraten. Im Prinzip waren alle Programme die cih privat brauche dabei und nach dem ersten Hochfahren auch einsatzbereit. Toll: die Software funktioniert auch noch klaglos. In der ganzen Zeit hatte ich drei Abstürze von Programmen (komisch war immer MS IE ! ) , dabei stürzt aber nicht das ganze System ab, der Rest läuft munter weiter ! Die Bedienung ist genial einfach, das Maschine macht sich auch netter als ein beiger Blechkasten auf dem Schreibtisch. Dafür ein paar mehr Euro in meine guten Nerven zu investieren hat sich gelohnt. Stress mit den Dosen hab ich als Supporter in Büro 9 Stunden am Tag - den hol ich mir nicht mehr nach Hause.

Habs nicht bereut.: :cool:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vollkommen richtig, aber:

a) Was für Probleme
    b) Wozu gibt's Foren
    c) Würde behaupten, 90% der Online-Mac-Community befindet sich im MacWelt -oder MacNews Forum
    d) Wird einem eigentlich sofort geholfen
    e) Es gibt zwar mehr PC-User, aber warum kommen die alle zu mir, wenn sie Probleme haben? Und ich hab mir extra n Mac gekauft, damit ich mit den (Win)doofen Problemen nix mehr zu tun hab ;)

Richtig Programmvielfalt ist größer, aber das einzigste was es mehr gibt, ist mehr Schrott.

Dir ist sicher niemand böse, aber deine Argumentation ist einfach schwach, nix für ungut :)

Es ist eigentlich einfach: Arbeitet man mit Apps die nur auf m PC laufen, kauf dir n PC. Gibt's die Apps für beide Plattformen, kauf einen Mac.

So jetzt hab ich mich geoutet, ich liebe Macs :D

Gruss
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

RPep: Geiler Bericht :D

Gruss
    Kalle

6. rainersmac

rainersmac New Member

auch ich muß im Job einen PC benutzen, bei Problemen steigt dann auch nur selten jemand durch, der gerade "über die Schulter schaut". Gesundes halbwissen hilft da nämlich selten.
    In diesem Forum wird man aber prima geholfen, ist mehr als ein Ersatz! (War ein Lob von einem Neuen, mußte einfach mal sein)
    Ein weiters Argument: in unserer Praxis hat ein Virus das System richtig super lahmgelegt ..

Nur mein MAC schnurrte lustig weiter. Mit Viren hat man, zumindest im Moment noch, kaum Probleme.:D :D :D

7. Macziege

Macziege New Member

Hi, Du brauchst Dir auch keine Hoffnungen zu machen, es gibt nämlich keine.

Gruß
    Klaus

Diese Seite empfehlen