1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was es doch für lustige kinderchen doch gibt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 12. Mai 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich prügele mich nicht gerne und auch nicht oft. Aber manchmal muss sein. Und wie Opi sagt: Wenn einer auf dem Boden liegt ist Schluss :nicken:

2. RSC

RSC ahnungslose

ich habe mich als kind auch oft geprügelt. und wenn der junge am boden lag, habe ich mich daneben hingelegt :D

3. QNX

QNX New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

.de
    Ich dachte mir schon so was in der Richtung............

5. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Da sag' ich nur eins:
    Kondome schützen!

6. friedrich

friedrich New Member

7. Macziege

Macziege New Member

Es ist schon traurig, wenn man der Ansicht ist, dass solche Sendungen hilfreich sein könnten.

Wie auch immer, in einem haben die Eltern auf jedem Fall versagt, sie haben als Stärkere dem Schwächeren gegenüber Schwäche gezeigt. Das hat das Kind in ganz natürlicher Weise ausgenutzt. Damit hat man ihm aber keinen Gefallen getan. Um sich einigermaßen in seiner Umwelt zurechtzufinden, um letztlich überleben zu können, muss jeder Mensch lernen, körperlich Stärkeren gegenüber nötige Vorsicht und Respekt zu haben. Wem das nicht beizeiten beigebracht wird, muss später schmerzliche Erfahrungen machen.

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

logisch. rtl ist halt n freakshow-sender. ich schau mir sowas höchstens an, wenn ich es zugecshickt bekomme und ich mich kurz darüber amüsieren kann.

9. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nach dem zappen auch einmal auf diesem Kanal hängen blieb. Da war ebenfalls ein etwa gleichalteriger Junge, sehr jähzornig, aber lange nicht so Extrem wie in obigem Beispiel zu sehen.

War zunächst auch der Meinung wie RSC
    Mir kommen da doch sehr große Zweifel, ob die Szenen nicht nach Drehbuch einstudiert wurden. Geht es Euch nicht auch so, wenn ihr fotogrfiert oder gefilmt werdet, dass Ihr Euch vor der Kamera anders verhaltet? Ich merke das bei mir oder meiner Familie immer wieder, das die natürliche Haltung dann erst einmal weg ist und oft nur mit Konzentration auf die Sache die Aufnahme gelingt.

10. RSC

RSC ahnungslose

geht es dir nur darum, ob das theater echt ist oder ob die eltern daraus lernen können?

und so wie der junge, oder seine eltern in diesem film sich verhalten... sowas kann man nicht einspielen.

es interessiert mich brennend, wie die geschichte ausgegangen ist.

11. sursulapitchi

sursulapitchi Member

1. Zunächst dachte ich auch an einen Lernerfolg der Eltern oder der Zuschauer. Allerdings hatte ich bei manchen Szenen schon große Zweifel ob im täglichen Leben mit dem Kamerateam im Rücken, eine autistische wiedergabe der Vorkommnisse möglich sei. Seit dem hier im Thread gezeigten Ausschnitt bin ich überzeugt davon, dass die Szene nur gestellt ist. Wenn man sich die einzelnen Filmabschnitte genau anschaut, z.Bleistift wenn der Junge tritt und spuckt und man sich einmal sein Gesichtsausdruck anschaut, das verschmitzte lächeln in seinem Gesicht einmal genauer anschaut. Oder die andere Szene wo er nach dem Vater haut und tritt und dieser im "nur" einen leichten Klapps auf den Po gibt, dann denke ich, dass der Vater in der realen Welt ohne RTL-Team, sicherlich anders und härter reagiert hätte! Der Junge sicher einen anderen Gesichtsausdruck im Zorn hätte.
    Darum bin ich der Meinung das alles nur erstunken und erlogen ist.
    Deshalb meide ich auch diese Art von "Unterhaltungssendungen"
    Ich finde es einfach erbärmlich, mit welchen Mitteln und Tricks heut zu Tage Kohle gemacht wird.

Daher habe ich auch KEIN Interesse am Ausgang dieser, wie Du schon richtig formuliert hast, "GESCHICHTE".
    Da scheinen mir die Grimms-Märchen immer noch glaubhafter!

12. frisco68

frisco68 New Member

du meinst vermutlich "authentische wiedergabe der vorkommnisse..." ???
    ;-)

13. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Vielen Dank für Dein Hinweis :) und die Korrektur.
    Das kommt davon, wenn man zwei Dinge gleichzeitig macht:
    mit einer Kollegin über Rainman und Dustin Hoffman schwatzt und hier gleichzeitig sein "Bestes" von sich gibt. LOL

Dann bis zur nächsten Korrektur.

Diese Seite empfehlen