1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was es im Internet doch für dreiste Arschlöcher gibt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 30. März 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich eine Kamera bei ebay verkloppt. Jetzt benachrichtigt mich einer der Bieter, daß sich irgendwelche Arschlöcher bei ihm melden, er solle doch das Geld überweisen, damit sie ihm die Kamera schicken können. Der Höchstbietende sei abgesprungen. Echt unglaublich, diese beschissenen Idioten.

2. tob

tob OS Xmas

Danke, die Masche kannte ich noch nicht.

Das sind aber keine dummen Arschlöcher, sondern ganz gerissene. ;)

3. maceddy

maceddy New Member

Dummheit kennt keine Grenzen.

Ach maiden, ich habe Deine Kamera gefunden, kannst du mir Geld fürs Porto schicken.

maceddy

4. maiden

wohin willst du es haben?

5. hapu

hapu New Member

Hast du ebay mal damit konfontiert, dass die ein ordentliches Sicherheitsleck haben? ... Da weiß ein Dritter, wer was verkauft und welche anderen darauf geboten haben!!!!

6. maiden

das ist kein Sicherheitsleck. Der zum jeweiligen Zeitpunkt Höchstbietende steht ja mit seinem Nick in der Auktion. Da braucht man bei finanziell lohnenden Objekten nur ne weile aufpassen und dann die Email-Addi notieren.

7. hapu

hapu New Member

... Email-Addi ???

Ich wüsste nicht, wie ich von Leuten, die auf meine Sachen mitsteigern, die eMail-Adresse einfangen könnte!

8. maiden

falsch gedacht. Er klickt auf den Nick und läßt demjenigen dann eine Nachricht zukommen

9. EiBook

EiBook New Member

1. Einloggen
    2. Artikelseite aufrufen
    3. Die Gebotshistorie aufrufen (x Gebote)
    4. E-Mail-Adressen einblenden anklicken

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Das wäre mir neu...

11. EiBook

EiBook New Member

nein

12. maiden

man kann sich aber die Bieterliste anzeigen lassen und dann auf den Nick eines Bieters klicken und mit einem weiteren Klick mit ihm in Kontakt treten

13. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Aha, deshalb wurde ich mal angeschrieben, nachdem ich bei einem OS9-fähigen PowerBook überboten wurde... :teufel:
    Ignoriert, denn wer's glaubt, wird selig... :biggrin:

Diese Seite empfehlen