1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was für Zubehör

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacFloAir, 19. Februar 2013.

1. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Hi

bin grad am Überlegen was für Zubehör man für ein MacBook Air braucht.
    Also auf jeden Fall
    Office und externe Festplatte

Denkt ihr man braucht sonst noch etwas? Ich werde das MBA vor allem fürs Studium benutzen

Vielen Dank:apple:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Eigentlich brauchst du zwei externe HDDs, eine für die BackUps und auf der sollte besser nichts sonst drauf kommen, sowie eine weitere als Archiv um selten benötigte Daten auszulagern. Archiv und BackUp sollten möglichst nicht auf der gleichen HDD sein. Des weiteren eine Schutzhülle, z. B. von Crumbler, um das edle (und teuere) beim beim Transport nicht zu verkratzen. Wäre schade darum.
    Falls das Gerät auch zu Hause stationär eingesetzt wird wäre ein größerer externen Monitor nebst Tastatur und Maus hilfreich. Am besten per BlueTooth, da das Air nur einen USN-Port hat. Aber das geht dann sehr schnell ins Geld.

MACaerer

3. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Danke

Ok also eine hab dich lieb hab ich schon dann muss wohl noch ne zweite fürs Backup her. Was meinst du 500 Gb oder 1 tb für MBA mit 128 Gb?
    Wegen dem Rest muss ich dann Schauen

Danke schonmal

4. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

5. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Noch eine Frage.

Wieso meinst du MACaerer dass man für Zuhause einen Monitor braucht ? Weiß nicht so genau warum

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, ein Display mit 13"-Diagonale (falls du das große Air hast) ist nicht gerade das mit dem man besonders gut arbeiten kann. Das ist zumindest meine eigene bescheidene Meinung, die nicht jeder teilen muss. Für unterwegs okay und auch zum surfen im Internet noch einigermaßen brauchbar. Aber wenn man wirklich ernsthaft arbeiten will, z. B. Texte schreiben, sollte zumindest eine ganze DIN A4 Seite auf das Display passen. Von anderen Anwendungen (EBV, EVV Programmentwicklung etc.) ganz zu schweigen.

MACaerer

7. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Ok.

Wie groß soll dann deiner Meinung nach das Display sein?

Danke

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe aktuell einen iMac mit 27"-Diagonale. Im ersten Moment erschlägt einen die Größe, keine Frage. Aber nach der Eingewöhnungszeit will man nichts kleineres mehr.
    Mit einem 24"-Display (Auflösung 1920 x 1080 oder 1920 x 1200) kann man zwei DIN A4 Seiten in WYSIWYG-Darstellung nebeneinander darstellen. Das ist schon eine feine Sache. Kleiner würde ich es nicht tun.

MACaerer

9. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Ok Danke

Muss das mir erst noch überlegen

Vor allem wegen dem Preis

10. MacS

MacS Active Member

Ja, ja, meine Lehrer sagten dazu immer: man gewöhnt sich an allem, auch dem Dativ... :biggrin::biggrin::biggrin:

11. MACaerer

MACaerer Active Member

*Kicker*
    Bei uns in Bayern gibt es definitiv keinen Genitiv. Oder anders ausgedrückt: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.:biggrin:

MACaerer

12. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Bin jetzt am überlegen doch das MBP zu kaufen da ich doch einige DVDs habe und wegen dem Speicherplatz. Hab bei Media Markt heut ein Angebot für 13 Zoll MBP mit Core i5 und 4 Gb RAM für 1070€. Was meint ihr soll ich zuschlagen?

Vielen Dank

13. MACaerer

MACaerer Active Member

Bevor du zuschlägst, schaue doch mal in den Refurbished Shop von Apple.
    http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
    Hierin werden generalüberholte Macs, bzw. Macs aus Rückläufen vom Kauf aus dem Online-Shop angeboten. Die Geräte haben die volle Apple-Garantie wie Neugeräte und kann man eigentlich unbedenklich empfehlen. Man muss halt nehmen was angeboten wird und hat also keine BTO-Möglichkeiten.

MACaerer

14. MacFloAir

MacFloAir MacBodensee

Ok danke

Schau mir das mal an

MacFloAir

Diese Seite empfehlen