1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was gab es eigentlich zum 20.Geburtstag des Mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 3. Februar 2004.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Also... 1997 gab es einen 20th Anniversary Macintosh. Da wurde richtig gefeiert. Müssen wir jetzt bis zum 30. von Apple warten, bis wir wieder was kriegen oder gibts doch noch was zum 20. Geburtstag des "Mac"?

@Macci: Ich!! ;)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Da wurde richtig gefeiert und ein Jahr später hat man das Gerät "verschenkt". Ausserdem ging es um den Geburtstag von Apple, nicht um den des Mac! Und da gabs zum 25. auch nichts, also woher sollte dann jetzt was kommen ...

Oder feiern wir ab jetzt jeden Geburtstag der verschiedenen Apple-Produkte mit Sondereditionen ?

:D

3. tc-one

tc-one New Member

Klar doch! den Geburtstag des G5 mit ner farbigen Sonderedition passend zu den mini ipods

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. sandretto

sandretto Gast

Ich habe es schon mal geschrieben,

ja ich würde immer noch switchen, das gilt nach wie vor.

Denen die auf "Longehörnt" von Microschrott warten, kann ich sagen, das wird ein Ueberraschungskeks der besonderen Art werden.

Die meisten haben aber nicht verstanden, was ich hier eigentlich sagen wollte. Es ging ja nicht darum ob Apple etwas neues bringt zum 20. des Mac, es gibt ja keine (moralische) Pflicht dazu, aber man hätte sich doch seiner treuen Kunden erinnern können.

Eine kleine, nette Botschaft auf der Frontpage, hätte es schon getan. Aber nix da, ich bin auch nicht beleidigt deswegen, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, so zeigt das eben, wie viel, oder besser gesagt, wie wenig zurzeit der Kunde/User bei Apple gilt.

Dabei hecken die in Cupertino bereits die nächsten Coup's aus, wie man dem "geknebelten" User noch ein paar Kröten mehr aus der Tasche zocken kann. Dabei wäre das überhaupt nicht notwendig, und schon gar nicht Apple-Like, denn gute, ausgereifte und bezahlbare Produkte, finden immer genügend Käufer. Und das von selber, da braucht Apple nicht zu "tricksen". Da könnte man auch auf diese tollen (Mogel) Verpackungen mit dürftigem Inhalt verzichten. Oder noch viel besser, man dreht es um, und kreiert simple Verpackungen, aber mit tollem, ausgereiftem Inhalt !

Das Problem ist aber allgemein vorhanden, also nicht nur bei Apple. Man müsste halt mal diese bescheuerten Marketingfritzen verscheuchen.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sandretto, jetzt verstehe ich dich besser. Hast schon Recht mit einigen Punkten, allerdings hat Apple den „1984“-Spot liebvoll mit dem iPod versehen, und auf der Homepage wurde darauf auch schon seit einigen Wochen in einem Teaser hingewiesen.

Was mir nicht so gefallen hatte, war dein trollmäßiges Apple-Bashing, schien sich ja schon fast um eine Manie zu handeln.

Natürlich muss man aber mit der Firma kritisch umgehen, erstens wollen sie mein Geld und zweitens ist auch bei denen nicht alles Gold, was glänzt.

;)

7. Bathelt

Bathelt New Member

Ihr habt das alle falsch verstanden. Bei Apple braucht alles etwas länger...

Apple hat voriges Jahr neue Laptops und G5 angekündigt. Jetzt zum 20. Geburtstag können sie die Geräte auch promt liefern. Ist das etwa nichts?

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mensch, Steve hat's doch gesagt! Der Mac hat das ganze Jahr Geburtstag ;)

Gruss
    Kalle

9. 6699

6699 New Member

So würde ich die Keynote auch interpretieren. Apple sieht wohl wirklich das ganze Jahr 04 als "Geburtstagsjahr", von uns erfordert das allerdings einiges an Geduld, zumal ich tatsächlich auf die 1. Revision der G5 warte, um mir so ein Teil zu bestellen.

Und sandretto hat schon Recht: Apple hat in den letzten Jahren ziemlich zugeschlagen, so mit .mac, den jährlichen Updates des OS-X, den jetzt kostenpflichtigen iApps (außer iTunes). Das ist zwar bei der wirschaftlich schwierigen Lage verständlich, aber ein "Geburtstagsgruß" an die User, und seinen es nur ein paar freundliche Worte des Dankes, wäre schon o.k. gewesen.

Diese Seite empfehlen