1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ganz merkwürdiges

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 19. Juli 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Den wichtigsten Punkt habt ihr natürlich mal wieder vergessen: Werden donalds Geier das Kuckucksei dulden? Immerhin haben sie Lufthoheit im Staate Quakistan. :xmas:

2. elitehomax

elitehomax New Member

hallo donaldine,

folgende design hochschulen /- studiengänge fallen mir ein:

1) gibt es einige Kunstunis in Wien und Linz z.B.
    2) Johanneum Graz - Industrie Design. Haben einen ausgezeichneten Ruf, angeblich (!) ist auch der Audi- Prototyp aus "I Robot" von Ihnen (wie gesagt, nur hörensagen ...)
    3) Medientechnik/- Design an der FH Hagenberg
    4) Telekommunikation und Medien an der FH St. Pölten
    5) Medientechnik an der FH Salzburg (da fällt mir allerdings gerade der Name des Studiengangs net ein...)

also bei den Kunstunis is der Ruf von Wien ziemlich gut, bei den Fachhochschulen (die bei uns in Österreich einen höheren Stellenwert haben, als bei euch [wieder hörensagen ...]) haben das Johanneum und Hagenberg einen guten Ruf. St. Pölten eher mies, ebenso Salzburg.

meine schon mehrmals erwähnte bekannte in japan, macht das in hagenberg, die haben schon was drauf. kriegen halt auch nur die grundlagen beigebracht, aber bei vorhandenem interesse, entstehen da schon ziemlich tolle sachen!

hoffe geholfen zu haben,
    elitehomax

PS: bin seit letzter woche Dipl.-Ing. :)

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na das ist dochmal wirklich cool. Hertlichen Glückwunsch.:)

4. donald105

donald105 New Member

danke, das hast du!
    Und herzlichen glückwunsch zum diplom! :)

5. donald105

donald105 New Member

Die kriegen das doch gar nicht mit. Das ei ist im büro, die geier privatisieren vor sich hin. :eek:)

6. donald105

donald105 New Member

Das mit dem klo fiel mir auch als erstes ein… :augenring

7. turik

turik New Member

Du wirst das managen, im Atelier und auch weiter hinten.
    Enten lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Gesehen am vergangenen Sonntag am Fluss in Zürich:

Anhänge:

• $Ente.jpg
      Dateigröße:
      124,2 KB
      Aufrufe:
      97
  8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eben. Und ausserdem haben sie ja notfalls auch noch ein paar Stacheln. :klimper:

Anhänge:

9. Pahe

Pahe New Member

@macixus

Das ist wirklich Kunst - und im Notfall angewandte Kunst.

@donald105

Ich hoffe sehr für Dich, dass sich beides erfüllt - der Praktikant Deine berechtigten Erwartungen und Dein Auftrag ein voller Erfolg wird.

Zu den vorgetragenen Test- und Vorsichtsmaßnahmen möchte ich das bereits Geschriebene nur unterstützen. Vorsicht ohne offenen Argwohn praktiziert und vorgetragen, Bedingungen ordentlich abgesprochen hilft späteren Ärger vermeiden und behindert nicht bei der weiteren Arbeit.
    Einfach eine Strichliste im Hinterkopf und nach einer Woche zusammengezählt, abgewogen und besprochen, vermeidet gegenseitige Quälerei wegen Kleinigkeiten und verhindert Arges.

10. elitehomax

elitehomax New Member

mich würd ja interessieren, was nun mit dem frechen praktikanten passiert ist?

11. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Hoppla. Die Ente wird doch nicht etwa Eier legen?

12. donald105

donald105 New Member

Der war gestern hier. Zauberhaft. Habe ihn mit cola, bounty und einer website zum schraubeln versorgt.
    Heute war er nicht hier. Nicht so zauberhaft.
    Naja, er braucht eigentlich kein praktikum, weil er ein fachabitur hat. Sagt er. (Ich hab gestern aber von ihm geschriebenes gesehen - ich weiß nicht? Mit dem deutsch fällt man doch bei der mittleren reife schon durch - oder wird sowas jetzt in D durchgewunken? Ohje.) Will aber bis studienbeginn nicht aus der übung kommen, sagt er. Aber mit was denn, frag ich mich?

13. donald105

donald105 New Member

Ich bin nicht pädophil. :pirat:

14. Pahe

Pahe New Member

Bei schlechtem Deutsch bleibt Dir da nur, ihn mit html-codieren zu beschäftigen oder, wenn er kreativ gut ist, mit klar begrenzten Kreativaufgaben zu versorgen.
    Andernfalls könnte sich das für Dich leicht als zusätzliche Belastung herausstellen.-
    Erst erklären und dann mühsam nacharbeiten ist nicht so lustig.

15. donald105

donald105 New Member

html scheint ihm auch richtig freude zu bereiten - ein feld, auf dem ich mich überhaupt nicht auskenne.
    Sein kreatives potenzial scheint mir gut. Nach dem was ich gesehen habe.

ich glaub, da hol ich das volle programm pisa-mäßig und immigrantenmäßig ins haus. Der kerl ist hier aufgewachsen. Kann aber die sprache nicht schreiben. Nicht zu fassen. Da frag ich mich tatsächlich: was passiert in der schule? Der junge ist intelligent. Smart. Clever noch nicht. Wird aber an der FH nicht akzeptiert. Wer zum teufel hat den so durch die prüfungen in der FO durchgewunken? Ne ehrenrunde wäre da sehr zuträglich gewesen.
    Jetzt weiß ich nicht. Häng ich mir den batz ans bein? Ich müsste ihn einsammeln, denn heute ist er ja nicht erschienen, ohne ankündigung für morgen; oder lass ich es sein?
    Der hat potenzial. Aber ohne dass er mitmacht, gibt's da keine chance.
    Ich brauch ihn ja nicht. Eigentlich. Wir könnten uns aber gegenseitig nützlich sein.

16. turik

turik New Member

Wenn er morgen kommt, und eine wirklich gute Erklärung für sein Fernbleiben (immerhin bereits am ZWEITEN Tag...) präsentiert, würde ich mit Bedenken noch mal investieren.

§ 2
    Wenn er morgen kommt, und alles is Bestens, und, ach, wegen gestern, wegen einem Tag nur, boah ey, und so. Dann siehe § 3.

§ 3
    Wenn er nicht kommt, oder um 11.00 Uhr oder später, hat er's verscherzt, würde ich sagen. Und Du hast Dir vermutlich Ärger erspart.

17. donald105

donald105 New Member

Nee - für heute hat er fernbleiben angekündigt, wegen seinem noch-job bei der baureinigung. Wollte aber bescheid geben für morgen.
    Und das hat er nicht getan.
    Entspricht aber auch §3, würd ich mal sagen.

18. turik

turik New Member

Dann woll'mer mal kucken.

Das ist ja fast so spannend wie Fernseh'.

19. donald105

donald105 New Member

Er ist verschollen.
    Nicht erschienen, nicht angerufen.

Und jetzt? Game over, oder?

(Schitte, er sollte mir doch erstmal die neue website schrauben. Und auch nicht für ümsünst.)
    :frown:

Was denken sich die blagen eigentlich? Soll ich jetzt hinterher telfonieren, oder was?

20. Pahe

Pahe New Member

Hinterhertelefonieren würde ich an Deiner Stelle vermeiden.
    Dann würde er, wenn er schon so gnädig ist einmal zur Arbeit zu kommen auch gleich irgendwelche Forderungen stellen.

Diese Seite empfehlen