1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ganz merkwürdiges

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 19. Juli 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

tjo, bin gespannt, was für eine ausrede der hat...
    würd ihm net hinterhertelefonieren und wenn er wieder angekrochen kommt, kann er dir die website zum 0-tarif erstellen ^^

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hi donald

hab das ganze ding hier durchgelesen - spannung pur. :)
    ich finds gut wie dus gemacht hast - erst mal eine chance geben, den kleinen finger sozusagen, aber noch nicht die ganze hand. aber jetzt auf keinen fall hinterherrennen - jetzt muss etwas von IHM kommen. du hast ihm alle türen geöffnet, den schritt muss er machen! und wenn er schon am zweiten tag seine abmachungen nicht einhält - dann kannst du froh sein, dass er nur einen tag lang deine zeit verschwendet hat. potenzial ist noch lange nicht alles. da gehört schon noch ne ladung wille, rückgrat, disziplin, ehrgeiz und sozialkompetenz dazu... klar dass er als junger noch nicht alles mitbringen kann - aber lernwillig sollte er schon sein...

3. donald105

donald105 New Member

Donnerstag mittag. Kein Anruf, kein jüngling auf matte.

Tür ist jetzt zu. Schade.

4. Pahe

Pahe New Member

Da sprach die Made, schade.

5. turik

turik New Member

Nun, er hat ja jetzt die Kopie des Büroschlüssels.
    :pirat:
    (btw, zu was hatte der alles Zugriff? Kreditkartennummern, Kundenstamm, Status Alarmanlage und – eben: Büroschlüssel, herumgelegene/-gehangene?)
    Ich kenne ja die Schilderung aus Deiner Sicht, aber wenn zB. seine Adressangaben nicht stimmen (kannst Du leicht nachprüfen mit einem Anruf, aber nicht nur auf ein unlokalisierbares Mobile), dann würde ich auf Alarmstufe rot schalten, den Versicherungsschutz prüfen und schon mal täglich backuppen.
    Tschuldigung, aber so faul fangen Geschichten an, die das Leben schreibt.

6. Macci

Macci ausgewandert.

...ich wiederhol mich ja ungern...und hoffe, ich hab nicht recht!!! :O

7. donald105

donald105 New Member

Schlüssel und karten liegen nicht rum, immer am mann.
    Kann er nicht dran gekommen sein.
    Die alarmanlage hat die gestalt eines fetten riegels hinter 2 türen.
    Rechnermäßig war er auf dem alten g4. Da ist nichts interessantes mehr drauf… oder doch? :eek: mal gucken gehen.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie war das noch mit dem Speicherstick, den er "zufällig" in der Tasche hatte? Wieviel GB? Wo ist er überall damit gewesen?

Ciao, Maximilian

PS: Nachtrag ... Ich will ja niemandem Angst machen, darum dieses: Wir hatten hier in der Abteilung bis vor kurzem einen Diplomanden, auch "nur hier aufgewachsen", der kam und ging wann er wollte (obwohl er bezahlt wurde und eigentlich jeden Tag 8 Stunden hätte da sein müssen), war tagelang nirgends erreichbar - aber irgendwie hat er seine Arbeit doch zu einem Abschluss gebracht. Nicht alle, die in D leben, haben auch eine deutsche Mentalität ...

9. Pahe

Pahe New Member

Auf alle Fälle. Vorsicht ist die Mutter des Porzellangefäßes.
    Falls er etwas ergattern konnte, ist eine vorsorgliche Aktion fällig.
    Man will ja nicht unken aber siescher ist siescher hat schon Hausmeister Krause gesagt.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Angelegenheit gut ausgeht.

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Geh mal ins Apfel-Menü -> Benutzte Objekte, und guck dir an worauf er überall Zugriff genommen hat.

micha

11. donald105

donald105 New Member

Ich hab mal geguckt:
    Kundendaten sind auf dem g4 keine interessanten mehr drauf.
    Eine agentur, für die ich gearbeitet habe, gibt es nicht mehr,
    dann noch ein kunde, den ich aber nur kurzfristig betreut habe und ein großer autokunde - na, da kann er ja mal versuchen…
    An meiner station war er nicht; der g4 ist nicht im netz.
    Was da noch drauf ist, sind ein paar passwords für bildbanken.
    Die werde ich mal ändern - auf einer ist nämlich meine kreditkartennummer gespeichert… *räusper*

Nee - hab ich grade geguckt: die ist bis auf 3 stellen verschlüsselt. Na, hab sie trotzdem gelöscht.

12. phil-o

phil-o New Member

ach, dann warst das vielleicht gar nicht DU, die für 8000 Euro meine Gartenzwergsammlung gekauft hat :eek:

13. donald105

donald105 New Member

Hab ich auch getan. Ist ok. Das einzige, was er machen könnte, wäre meine arbeiten als seine auszugeben. Damit fliegt er auf die nase.

14. donald105

donald105 New Member

Mach mich nicht schwach…

15. phil-o

phil-o New Member

sorry, das war taktlos. Ich gebe aber nur ungern zu, dass er mich runtergehandelt hat.

16. phil-o

phil-o New Member

P.S. die ganze Sache ist wirklich ziemlich misslich. Mein Beileid. Und viel Glück, dass da nichts krumm läuft!

(ich meine, bis auf die schöne Gartenzwergsammlung. Ist aber wirklich ihr Geld wert, wenn du mich fragst).

17. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

Eben rief sein reinigungs-scheff an, den ich zuvor nicht erreichen konnte.
    Jau, steht im stoff, >das hat der jung mir erzählt! - so ist die jugend von heute…<
    meint donald: sooo gehts aber nich!
    Meint scheff: der kerl ist in ordnung, und morgen früh will er ihm erst mal die ohren lang ziehen…

nabidde.

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Du bist zu gut für diese Welt ;) ;) ;)

19. Pahe

Pahe New Member

Finde ich auch.
    :nicken:

@donald105
    Dann kommt schon morgen vielleicht? Spock zum Arbeiten.

20. donald105

donald105 New Member

schau mer ma.
    spock fänd ich auch gut. :eek:)

nee - im ernst. wenn nun morgen nix ist, ist nix.
    tür ist ja eigentlich schon zu.

Diese Seite empfehlen