1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was ganz merkwürdiges

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 19. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Das ist die richtige Einstellung. Ansonsten wird man nur ausgebeutet und solche Typen lernen es anders nie. Der Bonus für seine Stärken kann eben nicht weiter reichen und diese Grenze muss klar sein.

Leg ihm, für den Fall dass er kommt, einen sparaten Benutzer ohne Admin-Rechte an und mach für Dich eine Bildschirmecke für den passwortgeschützten Bildschirmschoner aktiv. Dann kannst Du, sobald sich Dein Bürzel mehr als 10 cm vom Stuhl erhebt eine Mausbewegung in das aktive Eck automatisieren.
    Und dann, einfach mit Codierarbeit zudröhnen. Das verhindert, dass er auf dumme Gedanken kommt. Bewährung muss nach einer solchen Eskapade sein, denn "spockisieren" steht Dir ja nicht zu.

:nicken:

2. donald105

donald105 New Member

Ich hab doch den g4 vom netz weggeklemmt. Da steht jetzt ein solitär.
    Die persönlichen donald-daten sind inzwischen auch runter.
    Ich vermute, dass er morgen gar nichts sagen wird, weil der meister ihm eine kopfwäsche zuteil werden lässt, die ihm gar nicht gefällt.
    Oder auch nicht. Dann ist eh wurscht.
    :cool:

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was hat denn der Reinigungsfuzzi-Scheffe mit dem Jung' seinen Designer-Ambitionen zu tun?

4. donald105

donald105 New Member

Der jung hat keinen studienplatz und jobbt deswegen bei reinigungsfuzzi.
    Hat ihm auch schon eine hübsche website (die aber auf safari nicht löppt) und einen drolligen flyer verpasst.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ja schon. Aber wenn er bei Dir ist, dann kann er ja nicht putzen. ;)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wo ist der Junge nun denn?

7. turik

turik New Member

Zerwi, nun sei mal nicht so ungeduldig.

Donaldine wird es schon rechtzeitig bekanntgeben, wenn in ihrm Diseing-Schopp 'n Job vakanzig wird.
    Stell' mal schon die Bewerbungsunterlagen forumsgerecht zusammen, damit Du uns diese zu gegebener Stunde vorlegen kannst.
    :boese:

8. donald105

donald105 New Member

Heute mittag rief er an und meinte, sein scheff hätte ihm gesagt, ich telefonierte verzweifelt hinter ihm her (??!!)
    Ich hatte dem scheff noch nicht mal auf den AB gesprochen - er hat nur meine nummer im display gesehen.

Und jetzt kommts: Auf meine frage, was denn nun sei mit seinem erscheinen und vor allem: meiner website, die solle ja fertig werden, je eher, umso schneller hätte er seine kröten verdient, und seit montag hätte ich nichts von ihm gehört, fragte er:

>Hatten wir einen termin?<

Nun wollte er morgen kommen. Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass morgen samstag ist, und übermorgen sonntag. Montag nachmittag, nach seinem cleaning-job, würde ich aber gern die ersten ergebnisse sehen.
    Worauf er sagte, der job sei dann ja vorüber. Er käme aber am nachmittag.
    Ich bin jetzt etwas irritiert.
    Ich glaub, das ist mir zuviel erziehungskrempel. Ich guck mir am montag an, was er mir für die website zeigen kann und sag ihm für das praktikum ab.

9. suj

suj sammelt pixel.

also der junge Mann ist schonmal eins nicht: zuverlässig :frown:

oder hat Tomaten auf den Ohren :tomato:

10. donald105

donald105 New Member

der hat keinen blassen dunst von >terminen< und scheint ein verwöhnter kleiner macho zu sein.
    So eine kombination führt bei ente zu explosionsartigen erscheinungen.
    Ich werde ihm diese traumatische erfahrung ersparen.
    :cool:

11. suj

suj sammelt pixel.

:explosionsmili: :biggrin:

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So kann der erste Eindruck täuschen. Schade für Dich, war also doch kein Retter in der Not an der Tür. Nun aber mal ranklotzen für den großen Megajob, den Du zu erledigen hast. :)

13. donald105

donald105 New Member

Ebent. Den schaff ich nicht allein. Jedenfalls nicht, ohne meine bisherigen kunden zu vernachlässigen. Das ist fließband, maloche: wer mit der technik umgehen kann und ein gutes auge hat, kann das machen. Ich mach natürlich mit - aber nicht den ganzen tag. Niemand kann das den ganzen tag, ohne zu verzweifeln. Werde mal auf die suche gehen nach arbeitslosen reinzeichnern, die ein paar stunden dazu machen dürfen, oder so jemanden.

14. suj

suj sammelt pixel.

gibts denn 1Euro-Job-Reinzeichner?
    :pirat:

15. donald105

donald105 New Member

*gg* - neee, ein bissel mehr ist das schon! Aber eben weniger, als man sonst so kriegt. fließband. akkord. stückzahl. Und am ende steht ein abgabetermin. Deswegen dachte ich an einen praktikanten. Der könnte sich mit so 3-4 stunden am tag (wenn son schwung zeuch reinkommt) ordentlich was verdienen, und an den restlichen 4 stunden was lernen oder in der nase bohren. Ein profi ist schneller, aber eben schlecht bezahlt.

Wieviel darf man denn arbeitslos eigentlich dazuverdienen?

16. suj

suj sammelt pixel.

das hab ich unter normalen Umständen jeden Tag :augenring

Im Moment ist aber ein bisschen Sommerloch :eek:)

17. donald105

donald105 New Member

:) Nee - du wirst doch nicht per fertiger dateistückzahl entlohnt?

18. suj

suj sammelt pixel.

natürlich nicht. Ändert aber nichts am Job der zu tun ist ;)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Eben. Und den hat Schnösel Jungbier nicht verdient.
    Also donald: "Arbeitsvertrag"(mündl. Vereinbarung) nicht eingehalten --> keine Kohle und ggfs. Drohung mit Vertragsstrafe (geht natürlich nicht durch). Und ansonsten: wenn so ein Auftrag an der Tür klopft: professionelle Partner suchen, sonst bist du am Ende dran...

Diese Seite empfehlen