1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haben wir den früher verabscheut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mymy 13, 24. April 2005.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

2. iX

iX New Member

Ob das der Beweis dafuer ist, dass der Kommunismus doch keine Utopie ist?
    Befreit von oekonomischen Zwaengen und Machterhaltungsdruck durch Abgesaegtwerden kann man sich schliesslich doch selbstverwirklichen und Wahrheiten sagen ...... Leider 20 Jahre zu spaet. :klimper:

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Milde des Alters!:)

4. Macziege

Macziege New Member

Ich finde ihn immer noch unausstehlich, immer nur Kritik, nichts Konstruktives.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Sehe ich anders:

>CDU-Politiker, der sich nachdrücklich für die soziale Marktwirtschaft aussprach: "Richtig ist ein geordneter Wettbewerb, der geordnete Markt. Davon sind wir heute meilenweit entfernt."<

Ist doch ein verbindliches Statement.

6. hm

hm Active Member

Tja, intressant das Sie das erst jetzt spannen wie´s wirklich läuft, oder wollten sie es einfach nicht spannen! Und geht es ihnen wirklich um den Bürger, oder haben Sie nur Angst das es zu noch mehr Steuerausfällen aufgrund immer mehr Arbeitslosen kommt und das in der Bevölkerung der Rückhalt für die etablierten Parteien schwindet und immer mehr linke und rechte Randgruppierungen an Einfluss gewinnen.
    Haben sie doch jahre- wenn nicht sogar jahrzehntelang mit Steuervergünstigungen den Versprechen der Arbeitgebern geglaubt die damit Arbeitsplätze schaffen wollten, ohne von diesen auch Garantien zu verlangen. Aufgebaut wurde anfangs schon, nur oft aber zum Schein um letztendlich das Know-How und die Arbeitsplätze doch ins billige Ausland zu verlagern. "Schweinekaptalismus" pur nenne ich so was.
    Und nun sind wir soweit, das der einfache Arbeiter aus Angst um seinen Arbeitsplatz auch erpressbar geworden ist, was immer mehr einem "modernen" Sklaventum ähnelt. Da werden Lohnkürzungen, Arbeitszeitverlängerungen usw gefordert und letzendlich sind nicht nur der Staat sondern auch die Gewerkschaften inzwischen machtlos. Denn schon lange bestimmt der Staat schon nicht mehr wo´s langgeht, sondern das Kapital, leider;(

7. maiden

maiden Lever duat us slav

der Mann sprach damals mal von der SPD als 5. Kolonne Moskaus. Und dann, sehr plötzlich, ich weiß nicht warum, hat er sich gewandelt und wurde sogar mir etwas symphatischer.

8. QNX

QNX New Member

Alles nur Wahlkampf :)

9. ab

ab New Member

Nee. Ich hab' mal mit ihm zu Abend gegessen und mich prächtig unterhalten. Der Mann meint schon ziemlich lange, was da er da so sagt. Sein Problem war (und ist) meiner Einschätzung nach, dass man ihm in der CDU die notwendige Unterstützung versagt hat. Wie will man auf einen solchen Schelm auch hören, wenn man zugleich die Gelder der grossen Konzerne entgegenehmen möchte. Aber jetzt kommt er ihnen ja vielleicht gelegen.

ab

10. Eduard

Eduard New Member

Hab ihn neulich in einer Talk-Show gesehen, der meint das wirklich so und kann das sogar erklären, im Gegensatz zum Geschwafel seiner Partei-Freunde(????).

11. QNX

QNX New Member

looool

12. QNX

QNX New Member

Die Amerikaner denken auch das sie die „Weltpolizei“ sind!:party:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Donnerwetter, Geißler!

Dem kann ich mal komplett zustimmen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, der hat mich auch schon erstaunt.

15. Opa01

Opa01 New Member

Seine Meinung, die sich schon relativ früh von der Parteilinie entfernt hat, war ja auch der Grund dafür, daß man ihn in der CDU kaltgestellt hat.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen